DTEN GO & Mate 17.08.2021, 09:58 Uhr

Kern & Stelly bringt Plug-and-Play-Konferenzsystem für hybride Zoom-Meetings

Mit dem Bundle DTEN GO & Mate bietet der Hamburger AV-Distributor Kern & Stelly ab sofort eine neue Zoom-zertifizierte Plug-and-Play-Lösung.
Kern & Stelly DTEN GO Mate
(Quelle: Kern & Stelly)
Kern & Stelly ist aktuell der einzige Zoom-Distributor in der DACH-Region. Nun bringt das Unternehmen ein neues Bundle für Zoom-Meetings auf den Markt.
Die Audio-Videobar DTEN GO mit vorinstallierter Zoom-Software verwandelt laut dem Distributor jedes beliebige Display in ein Zoom-fähiges Konferenzsystem, ohne dass es eines zusätzlichen Notebooks oder PCs bedarf.
Dank insgesamt vier Kameras, darunter drei HD-Cams für einen 160°-Erfassungswinkel sowie eine zusätzliche 4K-Kamera, sei eine hochwertige Videoübertragung möglich. Das 12-elementige Mikrofonarray mit bis zu 15 Metern Reichweite, akustischer Echokompensation, automatischer Verstärkungsregelung sowie Rauschunterdrückung soll für eine gute Soundqualität – sowohl in kleinen Huddle Rooms als auch in großen Meetingräumen - sorgen.
Für den Anschluss an das Display verfügt die DTEN GO Videobar über eine HDMI-Schnittstelle und bietet darüber hinaus einen Ethernet-Port sowie einen 3,5mm-Anschluss, über den sich optional eine zusätzliche Lautsprecheranlage verbinden lässt.
Die Steuerung während des Zoom-Meetings erfolgt über das zugehörige 10-Zoll Touch Control DTEN Mate. Dieses unterstützt die Whiteboard-Funktion von Zoom, um beispielsweise per Freihand-Notizen oder -Zeichnungen trotz räumlicher Entfernung ein kollaboratives und vor allem interaktives Brainstormen zu unterstützen: So können die anderen Konferenzteilnehmer können die Inhalte nicht nur in Echtzeit sehen, sondern darüber hinaus kommentieren sowie ergänzen.




Das könnte Sie auch interessieren