Logistik 13.10.2022, 10:14 Uhr

Komsa erhöht Kapazitäten für Dropshipping-Service

Um seine Händler im umsatzstarken Weihnachtsgeschäfts bestmöglich zu unterstützen, hat Komsa die Kapazitäten für seinen Dropshipping-Service erhöht.
(Quelle: Komsa)
Mit dem Weihnachtsgeschäft steht dem Handel die umsatzstärkste Zeit des Jahres bevor. Um Reseller zu entlasten, hat der ITK-Distributor Komsa seine Dropshipping-Kapazitäten aufgestockt. Unter Dropshipping versteht man eine Methode in der Logistik, bei der ein Händler eine Ware an den Kunden verkauft, ohne diese selbst liefern oder lagern zu müssen. Stattdessen erfolgt die Lieferung über den Großhändler.
"In der aktuellen Situation können sich nicht alle Händler so bevorraten, wie es eigentlich fürs Weihnachtsgeschäft wichtig und sinnvoll wäre", so Pierre-Pascal Urbon, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand. "Verbraucher wiederum erwarten, dass Produkte vorrätig oder sofort lieferbar sind. Das ist für Händler gerade in Zeiten von gestiegenen Zinsen und explodierenden Energiekosten ein großer Balanceakt. Komsa setzt seine finanzielle Stärke gezielt ein, um Handelspartner zu unterstützen."
So habe sich der Distributor für die kommenden Wochen strategisch gut bevorratet, um eine hohe Lieferfähigkeit sicherzustellen, wie es weiter hieß. Durch seine Logistikkapazitäten könne Komsa die Ware im Namen der Partner direkt an Endverbraucher verschicken. Händler können sich durch diese Mehrwertleistung so die Vorfinanzierung der Ware und die gestiegenen Logistikkosten sparen.




Das könnte Sie auch interessieren