Personalie 24.11.2021, 16:16 Uhr

Geschäftsführung: Jens Barth verlässt Mobilezone und powwow

Jens Barth, der Co-CEO von powwow und Chief Digital Officer der Mobilezone Holding AG, verlässt das Unternehmen zum 30. April 2022.
Jens Barth
(Quelle: Mobilezone Deutschland)
Der Umbau in der Geschäftsführung von Mobilezone geht weiter: Jetzt wurde angekündigt, dass Jens Barth als Co-CEO von powwow und Chief Digital Officer der Schweizer Mutter Mobilezone Holding AG zum 30. April des kommenden Jahres aufhören wird und das Unternehmen verlässt.
Bis dahin werde Barth seine Funktionen weiter erfüllen und die personelle Neuaufstellung begleiten, wie es weiter hieß. Seine Aufgaben werden dann von Wilke Stroman, dem Co-CEO von powwow und CEO von Mobilezone Deutschland, und dem neuen Team der Geschäftsführung übernommen. Zu diesem wird ab dem 1. August 2022 auch Sascha Hancke als Geschäftsführer Purchasing & Category Management bei der Powwow GmbH und der Powwow Berlin GmbH hinzustoßen.
Jens Barth ist seit 2014 beim Online-Händler powwow, der ehemaligen Sparhandy, tätig - und auch Teil der Geschäftsführung von Mobilezone Deutschland. Künftig will sich der Manager auf neue Herausforderungen konzentrieren: "Für mich ist nun die Zeit gekommen, noch einmal etwas ganz Neues anzugehen, darauf freue ich mich. Ich werde als Angel Investor und Berater für Gründungen im Bereich nachhaltiger Small-Business-Geschäftsmodelle unterwegs sein."




Das könnte Sie auch interessieren