Rekordergebnis 21.08.2022, 10:40 Uhr

Starke Halbjahreszahlen bei Mobilezone

16 Prozent Wachstum im deutschen Vertragsgeschäft und 519 Millionen Euro Gesamtumsatz konnte die Mobilezone Gruppe für das erste Halbjahr 2022 vermelden.
(Quelle: Wilm Ihlenfeld, Shutterstock)
Markus Bernhard, CEO der Mobilezone Gruppe, kann auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurückblicken. "Trotz globaler Herausforderungen konnte Mobilezone weiter wachsen und mit einem hervorragenden Ergebnis im ersten Halbjahr 2022 nahtlos an das Rekordjahr 2021 anknüpfen - dank 16 Prozent Wachstum im deutschen Vertragsgeschäft und 12 Prozent in der Schweiz", so der CEO.
Die Mobilezone Gruppe hat im ersten Halbjahr 2022 einen Umsatz von rund 519 Millionen Euro erzielt; davon wurden in Deutschland 72 Prozent und in der Schweiz 28 Prozent erwirtschaftet. Das entspricht einem Umsatzwachstum von 3,1 Prozent. Der operative Gewinn (EBIT) stieg von 36,5 Millionen Euro (Vorjahr: 33,5 Mio. Euro) mit einer EBIT-Marge von 6,9 Prozent (Vorjahr: 6,6 Prozent).
Für das Gesamtjahr 2022 erwartet Mobilezone währungsbereinigt ein Umsatzwachstum von 6 bis 8 Prozent mit einer EBIT-Marge von rund 7,6 Prozent.
In Deutschland wurden insgesamt 537.000 Mobilfunkverträge abgeschlossen (Vorjahreszeitraum: 465.000); dies entspricht einer Steigerung um 15,5 Prozent. Der Umsatz nahm von 339,7 Millionen auf 371,9 Millionen Euro zu, das sind 9,5 Prozent mehr.
"Der Ausbau der neuen Warensortimente und die Vermarktung von Handys ohne Vertragsbindung sowie Zubehör, die bislang auf Pricezilla geplant waren, werden in die bekannten Marken Sparhandy und Deinhandy integriert. Die Marke Pricezilla wird nicht weiterverfolgt", so Wilke Stroman, CEO Deutschland der Mobilezone Gruppe. Weitere Details wurden nicht genannt.




Das könnte Sie auch interessieren