Motion TM 24.08.2018, 14:30 Uhr

Digital-Paket jetzt auch mit Handy-Finanzierung

Motion TM (Moon Fachhandel) hat sein Digital-Paket erweitert. Ab sofort können Händler ihren Endkunden eine Ratenkauf-Finanzierung im Web anbieten. Doch auch im stationären Shop ist die Lösung einsetzbar.
(Quelle: peart / shutterstock )
Die Digitalisierung des PoS steht bei Motion TM (Moon Fachhandel) hoch im Kurs: Nach der Einführung des "Digital Paket" mit Social-Media-Services sowie der Möglichkeit der Vertragsvermarktung im Web erweitert der Distributor seine Lösung nun um ein Finanzierungsangebot.
Teilnehmende Händler können ihren Kunden auf der eigenen Homepage einen Handykauf mit Ratenzahlung anbieten. Die Finanzierungsanfrage wird dabei per WebIdent-Verfahren geprüft, so dass der Kauf sofort abgeschlossen werden kann.
Die komplette Abwicklung inklusive Versand des Geräts erfolgt über den Kooperationspartner smartphoneonly.de, so dass der Händler nur die Vermarktung übernimmt. Die Preise der Smartphones sind nicht veränderbar, allerdings kann der Händler seinen Kunden wahlweise einen Online-Preis (auf der Website) oder einen Offline-Preis (etwa bei der Beratung im Shop) anbieten.
Die Rate beim Offline-Preis liegt grundsätzlich 2,50 Euro pro Monat höher als beim Online-Preis – bei einer Laufzeit von 24 Monaten wird das Gerät damit 60 Euro teurer. Der Handelspartner erhält für die Vermarktung zum Online-Preis eine Provision von 20 Euro, für die Vermarktung zum Offline-Preis sind es entsprechend 80 Euro.
Bis Ende September gibt es zudem im Rahmen einer Einführungsaktion noch einmal 15 Euro on top, außerdem bekommt der Händler eine Webcam geschenkt, die für die Durchführung des Finanzierungsprozesses erforderlich ist.
Werbemittel wie Online-Banner für verschiedene Marken stellt Motion TM für die Vermarktung zur Verfügung.
Für die Endkunden ist im Finanzierungspreis auch eine Geräteversicherung "Schutzklick" für 12 Monate enthalten.



Das könnte Sie auch interessieren