Corona-Krise 09.03.2021, 10:10 Uhr

Netcom: Kostenloses Termin-Buchungstool für Händler

In vielen Regionen sind Shop-Öffnungen zunächst nur per „Click & Meet“ auf Basis vorheriger Terminvorgaben erlaubt. Hierfür bietet Netcom seinen Händlern ab dieser Woche ein kostenloses Buchungstool.
(Quelle: Rawpixel.com/Shutterstock)
Die jüngsten Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Krise sehen vor, dass Shop-Öffnungen vielerorts zunächst nur per „Click & Meet“ auf Basis vorheriger Terminvorgaben erlaubt sind. Vor diesem Hintergrund bietet der ITK-Distributor Netcom seinen Partner ab dieser Woche ein eigenes Termin-Buchungstool an, das diesen kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Damit sollen Shop-Betreiber in ihren Hygiene- und Schutzkonzepten unterstützt und Endkunden die einfache Möglichkeit zur Reservierung einer Beratung oder Abholungen geboten werden.
Konkret erhält jeder Partner auf Anfrage einen separaten Buchungslink, über den Endkunden alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel Beratungszeiträume oder auch Adress- und Kontaktinformationen einsehen und danach direkt ihre Buchungen tätigen können. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Sprachen der Shop-Mitarbeiter auf Wunsch zu hinterlegen, um schon im Vorfeld die anschließende Beratung am PoS zu erleichtern.
Zusätzliche Verlinkungen zu den Social-Media-Kanälen der Fachhändler sollen zudem Endkunden die Möglichkeit bieten, schnell und direkt an tagesaktuelle Informationen der Betreiber zu gelangen.
Die Einrichtung des Tools wiederum wird über den Netcom-Händlershop abgebildet und soll nur rund fünf Minuten in Anspruch nehmen. Über eine entsprechende Schnittstelle könnten allgemeine Shop-Daten wie etwa die Adresse oder Telefonnummer eingetragen und sofort auf die Buchungsseite des Betreibers geschaltet werden, verspricht der Distributor. Neben einem persönlichen Begrüßungstext ist darüber hinaus auch die Anlage gleich mehrerer Kalender für unterschiedliche Standorte möglich.
Interessierte Netcom-Partner können Ihre Anfrage ab sofort formlos über den eigenen Ansprechpartner einreichen.




Das könnte Sie auch interessieren