Partnerkonzept 23.03.2015, 11:10 Uhr

Wearables vermarkten mit Eno Telecom

Eno Telecom hat seinen Fachhandelspartnern eine ganze Reihe von neuen Services vorgestellt. Unter anderem startete ein Wearables-Partnerprogramm.
Der Nordhorner Distributor Eno Telecom trat in diesem Jahr mit einer ganzen Reihe von neuen Serviceangeboten für die Fachhandelspartner die Reise auf die CeBIT an. So fiel in Hannover unter anderem der Start eines Vermarktungskonzepts rund um Smart Wearables.
„Getrieben durch die Aktivitäten der Hersteller nimmt das Thema zunehmend Fahrt auf, allerdings ist es am Point of Sale noch längst kein Selbstläufer“, so Katrin Wilke, Leiterin Marketing, Fachhandelsvertrieb und Netzvermarktung bei Eno, im Gespräch mit Telecom Handel. In diesem Bereich liege ein großes Potenzial für die Händler, die aber das Interesse und die Begehrlichkeiten bei den Kunden meist gezielt wecken müssen.
An dieser Stelle setzt das neue Wearables-Konzept an. Zu den Leistungen zählt unter anderem die Unterstützung beim Endkundenmarketing, beispielsweise in den Sozialen Medien wie Face­book und Co.; entsprechende Marketingpakete hat der Distributor bereits für seine Partner geschnürt. Zudem sind auch klassische Anzeigenvorlagen und Roll-ups erhältlich, die der Reseller zum Beispiel im benachbarten Fitness-Studio aufstellen kann, um die Aufmerksamkeit der sportaffinen Zielgruppe zu wecken.
Allen Händlern, die sich im Aktionszeitraum bis Ende Juli dieses Jahres für eine Teilnahme am Konzept entscheiden und vorab definierte Umsatzziele erreichen, spendiert Eno zwei Roll-ups sowie eine Anzeige. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.eno.de/wearables.

Hilfe bei der Akquise im B2B-Bereich

Auch bei der Vermarktung im B2B-Bereich will Eno seine Partner besser unterstützen. So greift das Eno-Team den Händlern künftig bei der Akquise von Geschäftskunden unter die Arme. Konkret übernehmen dabei Mitarbeiter des TK-Großhändlers im Namen des Partners den telefonischen Erstkontakt zu potenziellen Kunden und erstellen anschließend ein Reporting und eine Terminliste.
Vorab werden die Eckdaten wie das Aktionsgebiet, die gewünschte Betriebsgröße der Neukunden sowie die Kontaktanzahl abgesprochen. Anhand dessen erstellt Eno ein individuelles Angebot für jeden Händler, das neben der Nachbereitung auch den Adresskauf, die Nutzung eigener Adressen sowie das Ausarbeiten eines entsprechenden Fragebogens umfasst. Abgerechnet wird je nach Aufwand; WKZ-Gelder werden auf Wunsch berücksichtigt. Alle Details dazu finden interessierte Händler online unter www.eno.de/­dienstleistungen.
Schließlich hat Eno mehrere neue Info-Flyer für seine Fachhandelspartner vorbereitet, die Tipps rund um aktuelle Themen wie zielgruppenspezifisches Marketing oder den Einstieg in die Smart-Home-Vermarktung geben sollen.




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