Smarter Payment GmbH 26.05.2023, 09:14 Uhr

Phone Home mit neuem Namen und Router-Mietangebot

Die Phone Home Solution GmbH heißt nun Smarter Payment GmbH. Der Anbieter hat außerdem einen neuen Mietservice für Router im Programm.
(Quelle: AVM)
Phone Home hat sich umbenannt und firmiert nun unter Smarter Payment GmbH. „In der Vergangenheit ist es mit einigen Endkunden zu Irritationen gekommen, da diese nur nach Phone Home gesucht und unseren lokalen POS in Hamburg gefunden haben“, erklärt Geschäftsführer Christian Freyher.
Neu im Angebot des Unternehmens ist ein Service, bei dem Händler Router an Endkunden vermieten können. "Dabei haben wir zwei Varianten. Eine für maximalen Ertrag des Händlers, in der wir nur eine kleine Pauschale vom Umsatz des Kunden abziehen und den Rest an den Händler auszahlen, solange der Vertrag läuft und eine zweite Variante, in der wir vorab den Umsatz für die Mindestlaufzeit ausschütten, damit der Händler nicht selbst mit der Hardware in Vorleistung gehen muss", so Freyher.
Die Hardware kommt dabei vom Händler und wird im Portal von Smarter Payment erfasst. Das Unternehmen stellt die Infrastruktur (Portal, rechtssicheren Vertrag) und übernimmt die Abwicklung (Einzug beim Endkunden, Rechnungsstellung, Mahnverfahren).
Hardware, die über Aetka gekauft wurde, bekommt nach Aktivierung noch ein Cashback auf den Router-Kaufpreis direkt durch Aetka.




Das könnte Sie auch interessieren