Vertriebsunterstützung 19.11.2020, 11:18 Uhr

Stahlgruber setzt auf „Influencer Marketing“

Der Fuldaer Distributor Stahlgruber greift seinen Vertriebspartnern ab sofort beim Trendthema „Influencer Marketing“ unter die Arme.
(Quelle: zaozaa19/Shutterstock )
Influencer Marketing spielt beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen eine immer wichtigere Rolle. Die Stahlgruber Communication Center GmbH (SCC) will ihren Vertriebspartnern nun dabei helfen, sich diesem Trendthema zu nähern. Das Ziel: Meinungsmacher - also Personen mit Ansehen, Einfluss und Reichweite - gezielt in die Markenkommunikation einzubinden.
Konkret kümmert sich das Marketing-Team des Fuldaer Distributors auf Wunsch um die Suche nach einem geeigneten Influencer, bespricht den Budgetplan mit dem Fachhandelspartner und sucht auch nach Kooperationen in der Industrie, um Kampagnen zu refinanzieren.
Dazu Nina Yilmaz, Leitung Marketing bei SCC:  „Beim Influencer Marketing geht es uns im Speziellen um die Generation der U25-Jährigen. Diese erreichen wir mittlerweile kaum noch per Flyer oder Facebook. Sie sind auf TikTok, Instagram und Co. Deshalb müssen unsere Fachhändler dort auch sein - und genau das machen wir möglich.“
Wer mehr wissen will, kann sich direkt an die Marketing-Ansprechpartner bei SCC unter der Telefonnummer (0661) 480066-430 melden.



Das könnte Sie auch interessieren