Mit Branchenlösungen 14.01.2019, 13:32 Uhr

Tech Data eröffnet IoT-Showroom

Am 5. Februar geht der neue IoT-Showroom von Tech Data in Leinfelden-Echterdingen live. Partner können sich dort von konkreten IoT-Lösungen inspirieren lassen – und sich mit anderen Resellern vernetzen.
(Quelle: buffaloboy/Shutterstock)
Im vergangenen Frühjahr hatte TechData Partner zur IoT-on-Wheels Roadshow nach Köln und München eingeladen – nun eröffnet der Broadliner einen IoT-Showroom in Leinfelden-Echterdingen.
Die Eröffnung findet am 5. Februar von 11 bis 16 Uhr statt, und auch Hersteller und Partner sind dazu eingeladen. 
Sie können dort konkrete Industrielösungen und deren Skalierungsmöglichkeiten anschauen. Unter anderem werden Lösungen für die Überwachung und Analyse von Maschinen in Echtzeit, für Spracherkennung und deren Analyse, für die Überwachung von beweglichen Gütern (Asset Tracking) sowie für Videoüberwachung vorgestellt. Hinter allen Lösungen stehen dedizierte Gateway-, Connectivity-, Security- und Analytics-Lösungen, ohne die beispielsweise die IoT-Lösungen für Produktion, Logistik und Verkehr nicht funktionieren würden. 
Darüber hinaus bietet Tech Data ein so genanntes „OT & IT Speed-Dating“ an. Vertriebspartner haben dabei die Möglichkeit, sich mit OT-Händlern aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Angebotsschwerpunkten zu vernetzen.
In dem Showroom sind unter anderem Tools zur Schwingungsanalyse, Geräuscherfassung und Asset-Verfolgung sowie RFID-Tags, Beacons, IO-Module, Gateways, Connectivity-, Software- und Video-Analytics/Advanced-Analytics-Lösungen integriert. Die Lösungen beinhalten Produkte und Teillösungen der Hersteller Advantech, Cisco, Software AG, Dell, HPE, IBM, IFM, Microsoft, Nexiona, und sigfox.
Interessierte Vertriebspartner erhalten mehr Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter blog.techdata.de/events/nextgen_iot_showroom_eroeffnung/ oder per E-Mail an iot-nextgen@techdata.de.



Das könnte Sie auch interessieren