Kooperation 08.02.2022, 14:10 Uhr

Tech Data nimmt Security-Spezialisten Barracuda ins Programm

Der ITK-Distributor Tech Data nimmt den kalifornischen Hersteller Barracuda ins Programm, der sich auf die Bereiche E-Mail-, Firewall- und Cloud-Security spezialisiert hat.
(Quelle: phloxii/Shutterstock)
Tech Data erweitert sein Portfolio um die Produktpalette des kalifornischen Herstellers Barracuda, der sich auf die Bereiche E-Mail-, Firewall- und Cloud-Security spezialisiert hat. Die On-Premises-Lösungen sollen sich zur Absicherung von lokalen Netzwerken, Unternehmensfilialen und IoT-vernetzten Geräten eignen, so der ITK-Distributor. Ein besonderer Vorteil seien die kostenfreien Dashboards, die den Kunden die verschiedenen Bedrohungen ihrer Webanwendungen übersichtlich aufzeigten.
Ralf Stadler, Director der Business Unit Security, Mobility & IoT bei Tech Data DACH, zu dem neuen Vertrag: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Barracuda einen Lieferanten mit großer Innovationskraft gewinnen konnten. Nachdem Hardware, Security und Hyperscaler immer stärker in einem Betriebskonzept zusammenwachsen, ist Barracuda die ideale Ergänzung in unserem Portfolio.
Und Michael Zajusch, Regional Vice President Sales bei Barracuda Networks, ergänzt: „Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit, sehen doch auch wir bei Barracuda unsere Aufgabe darin, unsere Partner in ihrer Geschäftstätigkeit optimal mit eigenen State-of-the-Art-Lösungen für Cloud-, Security- und Microsoft-Anwendungen zu unterstützen. Tech Data ist für uns ein idealer Partner, um gemeinsam und für alle Beteiligten eine Win-win-Situation zu schaffen.“
Die Lösungen werden von Tech Data entweder lokal als SaaS-Deployment bereitgestellt oder über Microsoft Azure als Lösung für virtuelle Infrastrukturen angeboten. Partnern, die neu mit Barracuda zusammenarbeiten, verspricht der Distributor eine umfangreiche Unterstützung im Rahmen des Channel-Partner-Programms, das Angebote wie Onboarding-Schulungen, ein Partner-Portal, diversifizierte Marketing- und Vertriebsunterstützung sowie Incentive-Programme umfasst.
Interessierte erhalten ausführliche Informationen zum Angebotsportfolio von Barracuda bei den Security-Spezialisten von Tech Data per E-Mail oder telefonisch unter (089) 4700-3222.




Das könnte Sie auch interessieren