Neues Angebot 27.10.2017, 09:01 Uhr

Tech Data startet mit Workplace as a Service

Der Münchner Broadliner Tech Data bietet seinen Händlern im Rahmen des Endpoint Solution Portfolios nun auch ein Leasing-/Mietmodell für komplette Arbeitsplatzsysteme.
(Quelle: Rawpixel.com shutterstock)
Also hatte im vergangenen Jahr ein Workplace-as-a-Service-Angebot gelauncht, nun zieht Tech Data nach. Im Rahmen seines Endpoint Solution Portfolios können Händler beim Distributor ganze Arbeitsplatz-Systeme im Leasing-/Mietmodell beziehen. Die Angebote bestehen aus Hardware, Software, Drucker- und Multifunktionsgeräten, die zu monatlichen Raten angeboten werden können.
Die Laufzeiten betragen dabei 12, 24, 36 oder 48 Monate; abgewickelt wird das Angebot in Kooperation mit ausgewählten Finanzdienstleistern. Diese übernehmen auch das Haftungsrisiko für den Endkunden.
Anders als beim Also-Ansatz hält bei Tech Data der Händler den Vertrag mit dem Kunden. "Das war uns konzeptionell auch wichtig, denn wir wollen nicht in das klassische "Beziehungsmodell" eingreifen und direkten Kontakt zum Endkunden aufbauen", so Tech Data auf Nachfrage von Telecom Handel.
Und Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions von Tech Data, ergänzt: „Die Digitalisierung schreitet stark voran, Produktzyklen werden immer kürzer und die Entwicklung neuer Technologien ist rasant. Unternehmen, die bisher Refresh-Zyklen für ihre Mitarbeiter von mehr als 3 bis 5 Jahren hatten, profitieren in deutlichem Maße von diesem Service. Er garantiert ihnen stets modernste Arbeitsplätze, die den Anforderungen zukünftiger Workplace-Umgebungen entsprechen und so langfristig zur Zufriedenheit von Mitarbeitern beitragen.“




Das könnte Sie auch interessieren