Gigaset

Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Im Rahmen struktureller Veränderungen wurde dieser Geschäftsbereich von Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, einer Beteiligungsgesellschaft erworben. Nach Kauf der Gigaset Communications beschloss das Unternehmen 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques Industries in die heutige Gigaset AG umbenannt. Ende September 2013 gab Gigaset eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien und Begebung einer Wandelschuldanleihe bekannt. Diese wurde weitgehend durch den chinesischen Investor Pan Sutong (über dessen Vehikel Goldin Fund) gezeichnet, der mittlerweile Hauptgesellschafter von Gigaset ist.
Gigaset ist Marktführer im Bereich DECT-Telefone, hat aber ab 2011 neue Geschäftsfelder für sich erschlossen. Den Startschuss macht 2011 der Bereich Gigaset Pro, unter dem Gigaset seine Angebote für Geschäftskunden bündelt. 2013 folgte mit Gigaset Elements der Einstieg in den Smart-Home-Bereich.
Neues Vertriebskonzept
05.10.2012

Gigaset streicht Zahl der Distributoren zusammen


Hands-on
07.09.2012

Erster Blick auf Gigaset Elements


03.09.2012

Aetka veranstaltet Gigaset-Schulungen


Gigaset
29.08.2012

Mit Heimvernetzung und Android in die Zukunft


Rückenwind für Fachhändler
20.08.2012

Gigaset revolutioniert sein Vertriebskonzept



17.08.2012

Teldat startet Vermarktung neuer IP-Systemtelefone von Gigaset


16.08.2012

Gigaset streicht 350 Stellen


07.08.2012

Gigaset bringt ein Festnetztelefon mit Hybrid-Bedienung


31.07.2012

Eno schickt erfolgreiche Händler nach Bremen


02.07.2012

Golf, Wellness und Wein mit Gigaset und Also Actebis