Gigaset

Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Im Rahmen struktureller Veränderungen wurde dieser Geschäftsbereich von Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, einer Beteiligungsgesellschaft erworben. Nach Kauf der Gigaset Communications beschloss das Unternehmen 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques Industries in die heutige Gigaset AG umbenannt. Ende September 2013 gab Gigaset eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien und Begebung einer Wandelschuldanleihe bekannt. Diese wurde weitgehend durch den chinesischen Investor Pan Sutong (über dessen Vehikel Goldin Fund) gezeichnet, der mittlerweile Hauptgesellschafter von Gigaset ist.
Gigaset ist Marktführer im Bereich DECT-Telefone, hat aber ab 2011 neue Geschäftsfelder für sich erschlossen. Den Startschuss macht 2011 der Bereich Gigaset Pro, unter dem Gigaset seine Angebote für Geschäftskunden bündelt. 2013 folgte mit Gigaset Elements der Einstieg in den Smart-Home-Bereich.
18.06.2012

Eno verlängert EM-Incentive


Gigaset-Strategie
13.06.2012

Neues Standbein Heimvernetzung


Gigaset
15.05.2012

Zwei neue DECT-Einsteigermodelle


Incentive
23.04.2012

Eno im EM-Fieber


18.04.2012

EinsAmobile nimmt Gigaset ins Programm



02.04.2012

Gigaset spendiert Touchscreen-Telefon SL910 neue Funktionen


07.03.2012

Gigaset und Teldat schließen Kooperation


27.02.2012

Also Actebis vermarktet Gigaset Pro-Produkte


Rückrufaktion
15.12.2011

Gigaset warnt vor gefährlichen Akkus


Gigaset AG
08.11.2011

Charles Fränkl übernimmt das Ruder