Gigaset

Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Im Rahmen struktureller Veränderungen wurde dieser Geschäftsbereich von Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, einer Beteiligungsgesellschaft erworben. Nach Kauf der Gigaset Communications beschloss das Unternehmen 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques Industries in die heutige Gigaset AG umbenannt. Ende September 2013 gab Gigaset eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien und Begebung einer Wandelschuldanleihe bekannt. Diese wurde weitgehend durch den chinesischen Investor Pan Sutong (über dessen Vehikel Goldin Fund) gezeichnet, der mittlerweile Hauptgesellschafter von Gigaset ist.
Gigaset ist Marktführer im Bereich DECT-Telefone, hat aber ab 2011 neue Geschäftsfelder für sich erschlossen. Den Startschuss macht 2011 der Bereich Gigaset Pro, unter dem Gigaset seine Angebote für Geschäftskunden bündelt. 2013 folgte mit Gigaset Elements der Einstieg in den Smart-Home-Bereich.
Support für Reseller
11.10.2011

Gigaset bringt neues PoS-Material


Gigaset
16.08.2011

DECT trifft Touchscreen


Gigaset-Incentive
17.06.2011

Porsche-Weekend zu gewinnen


Gigaset
08.06.2011

Neues IP-Telefon, neue Reseller-Roadshow


04.05.2011

Gigaset geht mit neuen DECT-Telefonen an den Start



Gigaset
12.04.2011

Hände hoch!


04.03.2011

Gigaset steigt in den Geschäftskundenmarkt ein


Arques
21.12.2010

Hauptversammlung beschließt Umbenennung


Update 2
16.12.2010

Arques kündigt Stellenabbau bei Gigaset an


13.12.2010

Arques und Siemens legen Streitigkeiten bei