Gigaset

Ursprünglich war Gigaset eine Marke der Siemens Home and Office Communication Devices. Im Rahmen struktureller Veränderungen wurde dieser Geschäftsbereich von Siemens veräußert und von der Arques bzw. Arques Industries, einer Beteiligungsgesellschaft erworben. Nach Kauf der Gigaset Communications beschloss das Unternehmen 2010, das Beteiligungsgeschäft aufzugeben und als Unternehmenszweck die Herstellung und den Vertrieb von Telekommunikationseinrichtungen festzusetzen. Im Zuge dessen wurde die vormalige Arques Industries in die heutige Gigaset AG umbenannt. Ende September 2013 gab Gigaset eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von Aktien und Begebung einer Wandelschuldanleihe bekannt. Diese wurde weitgehend durch den chinesischen Investor Pan Sutong (über dessen Vehikel Goldin Fund) gezeichnet, der mittlerweile Hauptgesellschafter von Gigaset ist.
Gigaset ist Marktführer im Bereich DECT-Telefone, hat aber ab 2011 neue Geschäftsfelder für sich erschlossen. Den Startschuss macht 2011 der Bereich Gigaset Pro, unter dem Gigaset seine Angebote für Geschäftskunden bündelt. 2013 folgte mit Gigaset Elements der Einstieg in den Smart-Home-Bereich.
13.12.2010

Arques und Siemens legen Streitigkeiten bei


06.12.2010

Eno wechselt Winterreifen


Streit um Gigaset
19.11.2010

Arques will sich mit Siemens aussöhnen


Komplette Kehrtwende
17.11.2010

Arques will sich jetzt auf Telekommunikation fokussieren


08.11.2010

Neue Gigaset-ISDN-Modelle für gehobene Ansprüche



Fachhandelsaktion
03.11.2010

Allnet verlost die neuen Gigaset-Modelle


03.09.2010

Extrabonus zur IFA von NT plus und Gigaset


27.08.2010

Revolte bei Arques


25.08.2010

Produktoffensive bei Gigaset


Medienberichte
24.08.2010

Novero will Gigaset kaufen