Gigaset 12.04.2011, 16:18 Uhr

Hände hoch!

Der Freisprech-Clip L410 funkt auf DECT-Basis und soll für mehr Bewegungsfreiheit beim Telefonieren in den eigenen vier Wänden sorgen.
Der DECT-Spezialist Gigaset Communications hat sich vor allem durch Schnurlostelefone für Privatkunden einen Namen gemacht. Nach dem erfolgten Einstieg in den Geschäftskundenbereich beschreitet der Hersteller nun einmal mehr neue Wege: mit dem Freisprech-Clip L410. Dieser funktioniert mit allen GAP-fähigen DECT-Telefonen und wurde laut Gigaset speziell für solche Nutzer entwickelt, die zu Hause beim Telefonieren gerne nebenbei Dinge erledigen, aber ungern Headsets tragen.
Der Gigaset L410 wiegt 30 Gramm, funkt auf DECT-Basis und kann mit Hilfe einer Klammer an der Kleidung befestigt werden. Die Sprachausgabe erfolgt über einen integrierten Lautsprecher, die Lautstärke lässt sich dabei über eine Wipptaste regeln.
Zur Inbetriebnahme wird der Freisprech-Clip wie ein gewöhnliches Mobilteil an der DECT-Basisstation angemeldet. Bei einem eingehenden Anruf klingelt er dann gleichzeitig mit allen anderen an der Station registrierten Handsets. Mit einer Multifunktionstaste können Gespräche angenommen und auch wieder beendet werden. Darüber hinaus sei auch das Zuschalten in ein bereits laufendes Telefonat für eine Dreierkonferenz möglich, verspricht Gigaset.
Die Sprechzeit des Gigaset L410 beträgt insgesamt rund fünf Stunden, die Standbyzeit soll bei bis zu 120 Stunden liegen. Mit Hilfe einer externen Ladestation kann der Freisprecher in knapp 2,5 Stunden wieder vollständig aufgeladen werden.




Das könnte Sie auch interessieren