googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});
Smartphone 01.08.2025, 11:46 Uhr

Das Model und der Nerd

Apple bringt mit dem iPhone 17 eine runderneuerte Modellpalette – inklusive eines neuen iPhone Air. Wir haben Air, Pro Max und das Basismodell getestet und zeigen, welche Stärken und Schwächen die Geräte im Alltag haben.
Neue Modellpalette vom iPhone mit mehr Leistung und besserer Kühlung
(Quelle: Apple)
Endlich mal wieder was Neues – das hat mancher beim Launch der iPhone-17-Reihe gedacht. Denn mit dem ultradünnen iPhone Air gesellt sich zur Basis, dem Pro und dem Pro Max, ein ganz neues Modell. Dafür fällt die mäßig erfolgreiche Plus-Variante – eine Basisversion mit größerem Display – aus dem Portfolio. Wir haben uns das iPhone 17, das iPhone 17 Pro Max und natürlich das iPhone Air im Alltagstest angesehen. Nicht dabei war lediglich das 17 Pro, das aber bis auf das kleinere Display und den Akku technisch seinem großen Bruder 17 Pro Max entspricht.
Die Farbauswahl des iPhone Air ist deutlich gedeckter als bei anderen Modellen
Quelle: Apple
Besonders gespannt waren wir auf das iPhone Air. Es macht schon auf den ersten Blick einen starken Eindruck. Ganz so schlank wie die von Apple gerne zitierten 5,6 Millimeter ist das Gerät zwar nicht, denn der Buckel mit der Kameralinse kommt auf 11,3 Millimeter. Laut Apple konnte in diesem rechteckigen Element, das sich über die gesamte Breite zieht, auch die Technik untergebracht werden, so dass rund 80 Prozent der Gehäusefläche nur durch den dünnen Akku und das Display nutzbar sind.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang