
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Repricing
10.08.2017
Studie: 20 Prozent der Amazon-Verkäufe unprofitabel
Wenn Händler mit Amazon anbandeln, sollten sie zumindest Grundwissen in Sachen Repricing haben, das zeigt eine aktuelle Studie. Andernfalls machen sie zwar Umsatz, verdienen aber kein Geld.
weiterlesen
In eigener Sache: NMG Akademie
07.08.2017
Mehr Sichtbarkeit: SEO für Online Shops
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt nun das Thema "SEO für Online Shops".
weiterlesen
Mobilfunk-Provider
03.08.2017
So wird Mobilcom-Debitel zum Omnichannel-Anbieter
Der Mobilfunk-Provider Mobilcom-Debitel wandelt sich Schritt für Schritt zum Omnichannel-Anbieter. Die Technik dafür steht, jetzt sind die Prozesse an der Reihe.
weiterlesen
Ab 2. Oktober in den USA
03.08.2017
Amazon stellt neue Retouren-Regeln auf
Amazon hat neue Retouren-Regeln bekannt gegeben. Sie werden zum 2. Oktober in den USA in Kraft treten. Online-Shopper dürften sich über die Neuerungen auf dem Marktplatz freuen - Händler hingegen eher weniger.
weiterlesen
Telekom Deutschland
02.08.2017
Neuer Flagship-Store im Herzen Münchens eröffnet
Nach einjähriger Bauzeit hat die Telekom ihren neuesten Flagship-Store am Münchner Marienplatz geöffnet. Der Designkonzept soll künftig auch in weiteren Telekom-Shops zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Online-Shops
02.08.2017
Payment: Das Zahlarten-Puzzle
Schneller und mobiler Checkout sowie ein guter Zahlarten-Mix sind die wichtigsten Payment-Themen für Händler. Neue Player wie Paydirekt haben es weiterhin schwer.
weiterlesen
Bitkom
01.08.2017
Studie: Die Zukunft des Handels ist digital
Wenn es um die digitale Zukunft des Handels geht, sind die Visionen groß. Doch noch gibt es großen Nachholbedarf, selbst an den Basics mangelt es noch oft, wie eine Händler-Umfrage des Bitkom zeigt.
weiterlesen
NMG Akademie
31.07.2017
Seminar: Professionelles E-Mail-Marketing bringt mehr Leads und Umsatz
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt professionelles E-Mail-Marketing.
weiterlesen
Point of Sale
25.07.2017
Beratungstipps bei Kunden mit Angst vor Handy-Strahlung
Immer noch sind viele Konsumenten verunsichert, inwieweit „die Handy-Strahlung“ schädlich für sie ist. Händler sollten speziell hier besonnen und sachlich beraten und zudem die Chance auf Zubehörverkäufe wahrnehmen.
weiterlesen
NMG Akademie
25.07.2017
Seminar: Facebook & Co. - Fans generieren, Ads schalten und steuern
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt effizientes Marketing auf Facebook.
weiterlesen