
Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Deutscher Handelskongress
17.11.2017
Digitalisierung des Handels: mühsam, experimentell und unvermeidbar
Digitale Transformation, Omnichannel-Strategien, Customer Centricity - das waren nur einige der Themen, die die Experten der Branche auf dem Deutschen Handelskongress in Vorträgen, Panels und Workshops heiß diskutierten.
weiterlesen
Zu Hause in zwei Welten
16.11.2017
So vereint man B2B und B2C unter einem Dach
Die Händler Oliver Rumpel und Thomas Dombrowsky sind sowohl im B2B- als auch im Privatkundengeschäft erfolgreich und erzählen, wie sie diesen Spagat schaffen.
weiterlesen
Ladenbau
14.11.2017
Shop-Design: Hauptsache nicht 08/15
Mit einer individuellen Shop-Ausstattung können sich Mobilfunkhändler von den Wettbewerbern absetzen. Händler zeigen ihre Ideen für den Ladenbau.
weiterlesen
Mobilfunk
13.11.2017
Mystery Shopping: So beraten Aldi, Tchibo & Co.
Mobilfunk gibt es seit Jahren auch bei Tchibo, Aldi und Co. Doch wie gut kann die Beratung dort tatsächlich sein? Ein Selbstversuch mit überraschendem Ergebnis.
weiterlesen
Studie
13.11.2017
Handel hat Nachholbedarf bei Digitalisierung
Laut einer aktuellen PwC-Studie verfügen viele Handelsbetriebe noch immer über keine Digitalstrategie - und laufen Gefahr, von der internationalen Konkurrenz abgehängt zu werden.
weiterlesen
Kampf gegen Amazon & Co.
10.11.2017
Tipps für Händler: Schlau investiert ist halb gewonnen
Der Wettbewerb im TK-Handel wird zunehmend härter. In der Studie „Total Retail 2017“ zeigt PwC auf, mit welchen Investments Händler ihr Fortbestehen sichern können.
weiterlesen
Mit 1&1 Versatel und Vitroconnect
09.11.2017
Breko Handelsplattform nimmt Betrieb auf
Die Breko Handelsplattform hat heute offiziell ihren Betrieb aufgenommen, nachdem Anfang dieser Woche die endgültigen Rahmenverträge mit den IT-Dienstleistern 1&1 Versatel und Vitroconnect unterzeichnet worden waren.
weiterlesen
Belohnung für Händler
07.11.2017
Incentives: "Das schweißt zusammen"
Incentives sollen den TK-Fachhandel zu Höchstleistungen antreiben und die Geschäftsbeziehung vertiefen.
weiterlesen
NMG Akademie
30.10.2017
Seminar: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt nun das Thema "E-Commerce: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?"
weiterlesen
"Einzelhandel reloaded"
27.10.2017
Zukunftskongress der Rid-Stiftung: "Online ist Pflicht!"
Auf dem Zukunftskongress der Rid-Stiftung warnten Handelsexperten davor, sich der Digitalisierung zu verschließen, und gaben praktische Tipps für die Umsetzung.
weiterlesen