10.10.2014, 13:29 Uhr

Amazon eröffnet ersten stationären Shop in New York

Amazon plant, ein Ladengeschäft in New York aufzumachen - gegenüber des Empire State Buildings. Auf diesem Weg will sich der Internetkonzern mit der echten Welt verbinden und seine Marke stärken.
Der Amazon-Shop liegt direkt gegenüber des Empire State Building
(Quelle: Shutterstock.com/Eldad Carin)
7 West 34th Street - an dieser Adresse will Amazon einen Laden im New Yorker Stadtteil Manhattan eröffnen. Das berichtet das Wall Street Journal. Das Kaufhaus Macy's ist nur einen Block entfernt, das berühmte Empire State Building liegt auf der anderen Straßenseite. Laufkundschaft gibt es also genug. Es wäre das erste Mal, dass sich der Online-Händler an einem stationären Shop versucht.
Dort sollen Kunden aus einem begrenzten Angebot wählen können, das noch am gleichen Tag innerhalb von New York geliefert werden kann. Zudem sei es möglich, Artikel zurückzugeben, umzutauschen sowie online bestellte Waren abzuholen. Weitere denkbare Funktionen sind ein Verteilungszentrum für Kuriere und ein Präsentationsort für eigene Produkte wie den Kindle E-Reader oder das Fire Phone. Dem Bericht zufolge ist der Laden allerdings ein reiner Testballon - ob Amazon das Konzept fortführt, ist daher fraglich
Bisher hatte Amazon lediglich mit Pop-up-Stores experimentiert sowie Produkte in den Läden seiner Partner präsentiert.




Das könnte Sie auch interessieren