16. September 2021 08.07.2021, 15:00 Uhr

Communicate! in München: Dieses Top-Programm erwartet Sie

Die Communicate! in München wird erneut das einzige große Vor-Ort-Event der Branche sein - mit allen wichtigen Vertretern aus Distribution und Industrie. Die ersten Highlights des Programms sind jetzt online.
(Quelle: R. Classen, durantelallera/Shutterstock)
Langsam, aber sicher entspannt sich die Lage wieder. Die Zeit der Lockdowns ist vorbei, Geschäfte dürfen wieder Kunden empfangen, und die haben trotz massiv gestiegenen E-Commerce-Umsätzen den Händler vor Ort nicht vergessen. Wer die vergangenen Monate als Shop-Inhaber oder Systemhaus-Betreiber überstanden hat, kann einerseits stolz auf diesen finanziellen und persönlichen Kraftakt sein, andererseits gilt es nun aber auch, die begonnenen Veränderungen im täglichen Geschäft auf stabile Beine zu stellen und sein Business langfristig zukunftsfähig zu machen.
Gerade in einem Jahr wie diesem wäre der persönliche Austausch mit anderen Händlern, mit den Vertretern der Distribution und den Herstellern wichtiger denn je, doch leider mussten die allermeisten Vor-Ort-Events unserer Branche auch in diesem Jahr noch abgesagt werden.
Wenn am 16. September in München die Communicate! ihre Pforten öffnet, wird sie – wie schon im vergangenen Jahr – eine von ganz wenigen Präsenzveranstaltungen sein. Wie auch 2020 wird die Telecom Handel als unabhängiges Handelsmedium allen Händlern und Systemhaus-Betreibern eine Plattform bieten, sich zu treffen. Wir konnten erneut alle wichtigen Distributoren sowie die drei großen Netzbetreiber als Partner gewinnen. Auch Provider und Ethno-Anbieter werden vor Ort sein, und mehr Hersteller und Anbieter als noch im Jahr zuvor stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Umfangreiches Programm speziell für den Handel

Neben der großen Messe haben wir erneut ein umfangreiches Programm zusammengestellt, alles mit vollem Fokus auf den Handel und seine aktuellen Themen. Als Keynote Speaker konnten wir neben dem ehemaligen Chef der Telekom Deutschland, Niek Jan van Damme, auch die langjährige Senior Vice President Indirect Sales and Service der Bonner gewinnen: Carola Wahl. Wieder mit im Programm sind die beliebten Workshops „von Händlern für Händler“ im Barcamp, hier steht nach einem kurzen Impulsvortrag die gemeinsame Diskussion der Teilnehmer im Mittelpunkt.
Außerdem haben wir erneut ausgewiesene Spezialisten mit Fachvorträgen rund um den PoS im Programm. Besonders interessant für Händler und Partnershop-Betreiber dürfte die Session mit Rechtsanwalt Bernd Schleicher sein, der zu Themen wie Händlerhaftung bei Stornierungen und Fallstricken bei Ausschlussklauseln referieren wird.
Eines der Highlights der diesjährigen Communicate! ist die abendliche Verleihung der Best Practice Awards mit anschließendem Get-togehter. Auch in diesem Jahr erreichten die Telecom Handel-Redaktion wieder viele Nominierungen – welche Händler die Jury auszeichnen wird, erfahren Sie live am 16. September in München. Wir freuen uns auf Sie!




Das könnte Sie auch interessieren