Hubert Aiwanger 23.08.2021, 12:04 Uhr

Grußwort des Bayerischen Wirtschaftsministers zur Communicate!

Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, freut sich, dass wieder Veranstaltungen wie die Communicate! vor Ort stattfinden können und der Branche die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen.
Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
(Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie)
"Die gesamte Wirtschaft wurde durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie vor ­erhebliche Herausforderungen ­gestellt – das gilt besonders für Messen und Veranstaltungen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich besonders, dass Telecom Handel die ‚Communicate!‘ plant.
Branchentreffen wie die ‚Communicate!‘ bieten eine wertvolle Gelegenheit, um Trendthemen zu diskutieren – und geben Unternehmern die Möglichkeit, voneinander und miteinander zu lernen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der praxis­orientierte Erfahrungsaustausch vor Ort, auf den wir aufgrund der Pandemie leider lange verzichten mussten, einen beträchtlichen Mehrwert bietet, und sehe darin ­eine wichtige Ergänzung zu den inzwischen bewährten elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten. 
Die TK-Branche hat ihren hohen Stellenwert für Wirtschaft und Gesellschaft in der Krise einmal mehr unter Beweis gestellt. Mit der Bereitstellung verschiedenster Telekommunikationsdienste wie Videokonferenzen wurde beispielsweise das Arbeiten aus dem Homeoffice erleichtert und somit ein wichtiger Beitrag zur Aufrechterhaltung der Wirtschaftsbeziehungen geleistet. Es handelt sich um eine Zukunftsbranche, die eine wichtige Rolle bei der Bewältigung aktueller und ­zukünftiger Problemstellungen spielen wird.
Ich wünsche Ihnen einen intensiven und gewinnbringenden Austausch im Rahmen der ‚Communicate!‘."



Das könnte Sie auch interessieren