Communicate! am 14. Oktober 04.10.2022, 08:42 Uhr

Keynote: Bau mir einen Tesla, aber von Tag eins an mit Gewinn

Rund 30 Workshops, Masterclasses und Expertenvorträge finden in diesem Jahr auf der Communicate! am 14. Oktober in München statt. In loser Abfolge stellt Telecom Handel alle Sessions vor.
(Quelle: Wolfgang Kirsch)
Wie in den Vorjahren bietet Telecom Handel als unabhängiges Handelsmedium allen Händlern und Systemhaus-Betreibern mit der Communicate! eine Plattform, sich zu informieren, zu diskutieren und zu netzwerken.
Wir konnten erneut alle wichtigen Distributoren sowie viele Cloud- und Hardware-Hersteller als Partner gewinnen. Eines der Highlights der diesjährigen Communicate! ist die abendliche Verleihung der Best Practice Awards mit anschließendem Get-together.
Freuen Sie sich auf diesen Programmpunkt:
  • Bau mir einen Tesla, aber von Tag eins an mit Gewinn – Warum der Handel mehr Investition wagen muss
Zum Inhalt: Als ehemaliger Chef von Media-Saturn kennt Wolfgang Kirsch die Befindlichkeiten des stationären Handels aus dem Effeff und weiß, woran es bei der digitalen Transformation häufig scheitert. Von den Chefetagen fordert er mehr Mut – und weniger Schielen auf schnelle Gewinne.
Der Impulsgeber: Wolfgang Kirsch war viele Jahre Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Retail Group und ist heute CEO von Allterco Europe. Er gilt als einer der anerkanntesten Experten für Consumer-Electronics und Handel in Europa. Allterco ist das Unternehmen hinter der Smart-Home-Marke Shelly, die allein in Deutschland über eine Fan- und Supporter-Community von 35.000 Nutzern verfügt. Kirsch arbeitet neben seiner Tätigkeit für Allterco als Berater für Händler, Hersteller und Private Equity Unternehmen sowie als Senior Advisor bei der Unternehmensberatung McKinsey.
Das gesamte Programm der Communicate! finden Sie hier.




Das könnte Sie auch interessieren