NMG Akademie 16.10.2017, 10:35 Uhr

Seminar: Erhöhung von Conversions durch neuronale Reize

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Seminar behandelt nun die Erhöhung von Conversions und Loyalität durch effektive neuronale Reize.
(Quelle: Shutterstock.com/whitehoune)
In einem neuen Seminar der NMG Akademie vermittelt Neuro- und Kommunikationsexperte Alfred Dietl, wie Kundendialog und Commerce durch die Erkenntnisse der Neurowissenschaft "gehirngerecht" optimiert werden können. Das 2-Tage-Seminar zeigt auf, wie die Muster, nach denen das menschliche Gehirn funktioniert, für einen nachhaltigen Verkaufserfolg genutzt werden können. Auf welche Reize reagieren Nutzer? Wie können Gefühls- und Stimmungslagen des Kunden positiv beeinflusst werden? Wie kann die Kundenbindung gefördert werden?
Das Seminar bietet fundierte Grundlagen und Einblicke in die Welt des gehirngerechten Kommunizierens und Verkaufens im Rahmen des digitalen Marketings und zeigt, wie Erfolg mit innovativen E-Commerce-Strategien, Multichannel-Sales und smartem Kundendialog noch deutlich gesteigert werden kann. Es vermittelt anwendungsbezogenes Expertenwissen und Know-how zur Entwicklung eines ziel- und erfolgsorientierten NeuroCommerce.
Die Veranstaltung findet vom 14. bis 15.03.2018 in Frankfurt, vom 24. bis 25.04.2018 in München sowie vom 08. bis 09.05.2018 in Berlin statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 990 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.

Programminhalte

Tag 1
  • Was ist Neuro und was kann es besser?
  • Smart Customer Relations: Positive Gefühle über alle Kanäle
  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroDialog
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuoDialog
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Dialog
  • Social Neuro: Emotionale Brücke zu Vertrauen und Loyalität
  • Mentale Erfolgsfaktoren: Empathie und responsive Kommunikation
  • NeuroDialog in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap
Tag 2
  • Customer Journey: Effektive Reize always on
  • Grundlagen Neuro mit Relevanz zum NeuroCommerce
  • Orientierungsmodell für den erfolgreichen NeuroCommerce
  • Wirkfaktoren und Techniken im kundenzentrierten Sales
  • Motivsysteme und Profiling für gehirngerechten Content
  • Sensitive Processing und Shopping Conversation
  • NeuroCommerce in der Praxis: Reflexion einer individuellen Roadmap
  • Basiskompetenz: Achtsamkeitsbasiertes Selbstmanagement
Das Seminar "Conversions durch effektive neurale Reize erhöhen" richtet sich an Digital-Business-Manager, Online-Marketing-Manager und E-Commerce-Leiter.



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