Telecom Handel Academy 09.04.2019, 13:15 Uhr

Webinar: SEO für WordPress

In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Online-Marketing-Spezialist Lars Göhler, wie man WordPress-Webseiten noch besser für Suchmaschinen optimieren kann.
(Quelle: David MG/Shutterstock)
Das Content-Management-System WordPress ist bereits von Haus aus sehr suchmaschinenfreundlich gestaltet - doch auch hier gibt es noch Raum für Verbesserungen. Das neue Online-Seminar „SEO für WordPress: Vor- & Nachteile, PlugIns & Optimierungstipps“ der Telecom Handel Academy zeigt inhaltliche und technische Möglichkeiten auf, um WordPress-Webseiten noch optimaler für Google & Co. zu gestalten. Zudem werden Vor- und Nachteile einiger SEO-Erweiterungen (PlugIns) vorgestellt. 
Die Programmpunkte im Einzelnen:
  • Wichtige Ranking-Kriterien von Google
  • Stärken und Schwächen von WordPress in Bezug auf SEO
  • Optimale Strukturierung von Inhalten und Beitragstiteln
  • Sinnvolle Erweiterungen (PlugIns) für die Suchmaschinenoptimierung
  • Einsatz von Medien für ein gutes Ranking
  • Nutzungen von Statistiken für SEO
Das 90-minütige Webinar richtet sich an Marketer, SEO-Verantwortliche und Redakteure, die mit WordPress arbeiten. Gehalten wird das Seminar von Online-Marketing-Spezialist Lars Göhler, der bereits seit vielen Jahren mittelständische und große Unternehmen auf diesem Gebiet berät.
Die Teilnahmegebühr für das Seminar, das am 06. Mai von 16.00 bis 17.30 Uhr stattfindet, beträgt 80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet.



Das könnte Sie auch interessieren