Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ecotel bringt zwei neue Cloud-PBX Angebote

Mit voice.smart GO und cloud.phone GO launcht Ecotel ein neues Online-Angebot, mit dem Einzelunternehmer, Start-ups oder Selbständige über das Web eine Telefonanlage buchen können. Die Vertriebspartner werden auch (ein wenig) eingebunden.
© (Quelle: DALL-E)

Die Digitalisierung ist auch im Vertrieb von Telefonanlagen unaufhaltsam, vor allem Unternehmen aus dem SOHO-Bereich, Selbständige oder Start-ups wollen über das Web ihre Cloud-PBX buchen. Immer mehr klassische Anbieter nutzen deshalb das Web, um diese Kundengruppe zu erreichen.

Nun bringt auch Ecotel zwei neue Angebote für dieses Klientel auf den Markt: voice.smart GO und cloud.phone GO. Die Düsseldorfer setzen dabei vor allem auf schlanke Prozesse. Für die Konfiguration müssen Kunden nur wenige Fragen beantworten: Wie viele Mitarbei-tende oder gleichzeitig mögliche Gespräche werden benötigt? Soll eine neue Rufnummer ein-gerichtet oder eine bestehende mitgenommen werden? Und wird eine Flatrate gewünscht?

Bereits ab einem einzigen Mitarbeiter oder Gesprächskanal sind die Produkte bestellbar – ganz ohne Vertragslaufzeiten und mit der Möglichkeit, täglich zu kündigen. Zum Launch profitieren Kunden von einer Testphase: Drei Monate lang können die Produkte kostenlos ausprobiert werden, um sich unverbindlich von ihrer Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen. Danach starten die Preise starten bei 1,45 Euro/Monat netto pro gleichzeitigem Gespräch und 4,75 Euro/Monat netto pro Mitarbeitender. Neue Rufnummern, Arbeitsplätze und Co. können jederzeit hinzugebucht werden.

Obwohl die neuen Produkte exklusiv im Ecotel Online-Shop erhältlich sind, werden Vertriebspartner eingebuchen. Über spezielle Voucher können sie die GO-Produkte ihren Kunden direkt anbieten und erhalten dafür eine Airtime-Provision.

Neueste Beiträge

Smartphones: Google zeigt die Pixel-11-Serie mit vier Modellen
Mit einigen Verbesserungen und höheren Preisen schickt Google seine neue Smartphone-Generation ins Rennen: Während das Basismodell Pixel 11 und die besser ausgestatteten Pixel 11 Pro und Pro XL die klassische Bauweise haben, kommt mit dem Pixel 11 Pro Fold auch wieder ein Modell mit Falt-Display.
4 Minuten
12. Aug 2026
Ingram Micro nimmt Videokonferenzlösungen von Dten ins Portfolio
Ingram Micro nimmt das gesamte Portfolio des Herstellers Dten in sein Collaboration-Angebot auf. Damit erhalten Fachhandelspartner ab sofort Zugang zu den Videokonferenzlösungen, die speziell für Microsoft Teams Rooms und Zoom Rooms ausgelegt sind.
2 Minuten
12. Aug 2026
EU-Verpackungsverordnung wird für kleinere Händler ein teures Problem
Ab dem 12. August müssen Unternehmen die Regeln der neuen EU-Verpackungsverordnung beachten. Ein Problem ist die Pflicht, die eigenen Verpackungen im Zielland von Paketen zu entsorgen, denn das kann schnell unwirtschaftlich werden.
3 Minuten
11. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige