Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Ecotel bringt zwei neue Cloud-PBX Angebote

Mit voice.smart GO und cloud.phone GO launcht Ecotel ein neues Online-Angebot, mit dem Einzelunternehmer, Start-ups oder Selbständige über das Web eine Telefonanlage buchen können. Die Vertriebspartner werden auch (ein wenig) eingebunden.
© (Quelle: DALL-E)

Die Digitalisierung ist auch im Vertrieb von Telefonanlagen unaufhaltsam, vor allem Unternehmen aus dem SOHO-Bereich, Selbständige oder Start-ups wollen über das Web ihre Cloud-PBX buchen. Immer mehr klassische Anbieter nutzen deshalb das Web, um diese Kundengruppe zu erreichen.

Nun bringt auch Ecotel zwei neue Angebote für dieses Klientel auf den Markt: voice.smart GO und cloud.phone GO. Die Düsseldorfer setzen dabei vor allem auf schlanke Prozesse. Für die Konfiguration müssen Kunden nur wenige Fragen beantworten: Wie viele Mitarbei-tende oder gleichzeitig mögliche Gespräche werden benötigt? Soll eine neue Rufnummer ein-gerichtet oder eine bestehende mitgenommen werden? Und wird eine Flatrate gewünscht?

Bereits ab einem einzigen Mitarbeiter oder Gesprächskanal sind die Produkte bestellbar – ganz ohne Vertragslaufzeiten und mit der Möglichkeit, täglich zu kündigen. Zum Launch profitieren Kunden von einer Testphase: Drei Monate lang können die Produkte kostenlos ausprobiert werden, um sich unverbindlich von ihrer Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu überzeugen. Danach starten die Preise starten bei 1,45 Euro/Monat netto pro gleichzeitigem Gespräch und 4,75 Euro/Monat netto pro Mitarbeitender. Neue Rufnummern, Arbeitsplätze und Co. können jederzeit hinzugebucht werden.

Obwohl die neuen Produkte exklusiv im Ecotel Online-Shop erhältlich sind, werden Vertriebspartner eingebuchen. Über spezielle Voucher können sie die GO-Produkte ihren Kunden direkt anbieten und erhalten dafür eine Airtime-Provision.

Neueste Beiträge

Pascom bringt KI-Telefonassistent Pia in den Regelbetrieb
Nach einer Testphase macht Pascom seinen KI-Telefonassistenten Pia nun für alle Kunden verfügbar. Der Voice Agent kann Gespräche führen, Informationen auswerten und abhängig vom Anliegen weitere Schritte anstoßen.
3 Minuten
30. Sep 2026
Zwischen Chaos und Aufbruch: Panel zur Lage der ITK-Branche
Auf der communicate im Rahmen der leat con 2026 diskutieren Sandra Balz (kiwiko), Daniel Brosend (NTB) und Lucas Knapp (EDNT) über die Lage der ITK-Branche. Im Mittelpunkt stehen Regulatorik, die geopolitische Lage, KI-Chaos und steigende Preise für Hard- und Software.
3 Minuten
30. Sep 2026
Nächste Woche ist es so weit: Das communicate-Programm im Überblick
Am Montag, 5. Oktober, beginnt mit der night of communicate die communicate im Rahmen der leat con in Hamburg. Vom 6. bis 8. Oktober sprechen auf dem communicate forum 17 Speaker zu Agentic AI, digitaler Souveränität, Glasfaser und weiteren Themen der ITK-Branche. Hier das komplette Programm mit Uhrzeiten.
3 Minuten
29. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige