Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Die Gewinner der Best Practice Awards 2025

Im Rahmen der Communicate! am 29. Oktober in Frankenthal hat Telecom Handel elf Unternehmen aus dem ITK-Fachhandel und Systemhausgeschäft für besonders innovative Konzepte ausgezeichnet.

COEO Systemhaus aus Schwaig zählt zu den Gewinnern des Best Practice Award 2025

© (Quelle: Lisa Cichuttek Fotografie)

Bereits zum fünften Mal hat Telecom Handel die Best Practice Awards vergeben. Mit der Auszeichnung werden Fachhändler und Systemhäuser geehrt, die sich durch neue Ideen, erfolgreiche Prozesse oder kreative Vertriebs- und Marketingkonzepte hervorgetan haben. Die Awards gelten als Bühne für herausragende Unternehmerinnen und Unternehmer im ITK-Handel.

Zu den Preisträgern 2025 zählen: COEO Systemhaus mit Thomas Webs (Schwaig), Datacom mit Michael Becker und Sascha Matic (Olpe), MPC Service mit Mirko Mach und Ferdinand Ruppert (Heidelberg), BCS Mobile mit Boris Djuras, Darko Djuras und Fabian Leinhos (München), NTB mit Tim Beck und Daniel Brosend (Bielefeld), NXTGN Solutions mit Patrick Franke und Marc Lehmeier (Neumarkt), Kurt Communications mit Kurt Kurtal (Freiburg), o-byte.com mit Thomas Endler (Münster), Kutschenreuter Communication mit Nico Kutschenreuter (Berlin), fonland Group mit Michael Falterer (Markt Schwaben) und Highspeed Media mit Kai Mosner (Remscheid).

BCS Mobile aus München überzeugte die Jury mit innovativen Konzepten

© Quelle: Lisa Cichuttek Fotografie

Die Jury setzte sich zusammen aus Marco Parrillo (Ebner Media Group), Jürgen Dagutat (Aurenz), Waltraud Ritzer (Journalistin) und Boris Boden (Telecom Handel). Sie bewertete die Einreichungen in zwei Kategorien: Systemhaus und Fachhandel. Im Fokus standen dabei technologische Innovationen, Prozessoptimierung und kreative Ideen für Vertrieb, Marketing und Geschäftskundenentwicklung.

Die Communicate! 2025 stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des B2B-Vertriebs. Ziel der Veranstaltung war es, Fachhändlern und Systemhäusern neue Impulse für den Einstieg und die Weiterentwicklung im Geschäftskundensegment zu geben.

Neueste Beiträge

Notruf-Bilanz: Smartphones retten Leben - Mobilfunk
Zum „Tag des Notrufs“ haben die drei Netzbetreiber einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie wichtig Mobilfunk in Notfällen ist. Zudem führen sie Neuerungen ein.
3 Minuten
13. Feb 2026
Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Peoplefone setzt Stammtisch-Reihe fort - Channel-Events
Der Cloud-Telefonie-Anbieter Peoplefone startet seine bundesweite Stammtisch-Reihe „peoplefone Connect“ erneut. Das Format richtet sich an Partner und Systemhäuser und soll den Austausch im B2B-TK-Channel stärken.
2 Minuten
12. Feb 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Samsung erweitert den B2B-Vertrieb - Partnerkonferenz
Auf einem Rheinschiff in Düsseldorf fand die Samsung Partner Conference statt. Im B2B-Vertrieb will sich der Hersteller künftig verstärkt um mittlere Unternehmen kümmern.
3 Minuten
11. Feb 2026
EU Data Act tritt in Kraft und sorgt für Unsicherheit - Digitalpolitik
Der europäische Data Act soll regeln, wie nicht-personenbezogene Daten genutzt und geteilt werden – etwa von vernetzten Geräten oder über Cloud-Dienste. Während die EU den Rahmen vorgibt, fehlen in Deutschland noch klare Strukturen für Aufsicht und Umsetzung.
3 Minuten
12. Sep 2025
Mitel schafft erste Etappe im Gläubigerschutz-Antrag - Chapter 11
Im März hatte Mitel Chapter 11 für einige Landesgesellschaften beantragt. Nun gibt es eine gerichtliche Genehmigung für den ausgearbeiteten Plan und auch die Anteilseigner haben ihre Zustimmung signalisiert.
2 Minuten
22. Apr 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige