Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Jürgen Reintjes wechselt zu SPIE ICS

Nach einer kurzen Station bei Zoom übernimmt Jürgen Reintjes zum November 2025 die Position des Regionalleiters Nord bei SPIE Information & Communication Services GmbH.

Jürgen Reintjes ist seit November 2025 Regionalleiter Nord bei SPIE Information & Communication Services GmbH

© (Quelle: Jürgen Reintjes)

Jürgen Reintjes ist ab sofort Regionalleiter Nord bei SPIE Information & Communication Services GmbH (SPIE ICS). In dieser Funktion verantwortet er den Vertrieb in Norddeutschland. Das Unternehmen bündelt unter dem Dach der SPIE-Gruppe die Geschäftsfelder IT Solutions, Unified Communications & Collaboration sowie Security Technology und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 2.400 Mitarbeitende an über 30 Standorten in Deutschland.

Zuvor war Reintjes rund vier Monate bei Zoom tätig, wo er als Head of Channel Central Region das Partnergeschäft in der DACH-Region, Osteuropa und Israel leitete. Davor führte er bei Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) den Bereich Channel & Alliances in Deutschland.

Zu den Hintergründen des Wechsels liegen derzeit keine öffentlichen Informationen vor. Nach vielen Jahren im Hersteller- und Channel-Umfeld übernimmt Reintjes damit eine regionale Vertriebsverantwortung bei einem Dienstleister mit breitem Technologie-Portfolio.

Neueste Beiträge

Amazon nennt den Termin für den nächsten Prime Day
Dier diesjährige Prime Day von Amazon findet an vier Tagen 23. bis 26. Juni statt. Während des Shopping-Events sollen Prime-Mitglieder exklusiv hunderttausende Angebote in 35 Kategorien erhalten.
2 Minuten
3. Jun 2026
TU München forscht zu 6G-Anwendungen in der digitalen Medizin
Telemedizin, kontinuierliches Monitoring und ferngesteuerte Eingriffe werden in der Medizin zunehmend wichtiger. Die Technische Universität München (TUM) und das TUM Klinikum haben untersucht, wie künftige 6G-Netze Rechenleistung und Datenübertragung steuern können.
3 Minuten
3. Jun 2026
KI, Komfort und Nachhaltigkeit: Das sind die Trends im E-Commerce
Der DHL E-Commerce Trends Report 2026 zeigt, dass sich die Spielregeln im E-Commerce rasant verändern. Die Themen KI, neue Komfortansprüche und nachhaltiger Konsum treiben den Wandel weltweit voran.
4 Minuten
3. Jun 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige