Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Samsung bringt Galaxy Z Fold7 als Enterprise Edition

Mit der Enterprise Edition erweitert Samsung sein Foldable-Portfolio um eine Variante speziell für den professionellen Einsatz – mit Sicherheitsfunktionen, langer Update-Versorgung und KI-gestütztem Multitasking.

Samsung Galaxy S24 Enterprise Edition für den professionellen Einsatz im Unternehmen

© (Quelle: Samsung)

Gut eine Woche nach dem Verkaufsstart der neuen Foldables ergänzt Samsung die Serie um die Galaxy Z Fold7 Enterprise Edition. Im Vergleich zur Standardversion setzt das Modell auf zusätzliche Services für Geschäftskunden: Drei Jahre Herstellergarantie, ein Jahr kostenfreie Nutzung der Knox Suite sowie ein Update-Versprechen von bis zu sieben Jahren sollen die Betriebssicherheit langfristig gewährleisten.

Die Enterprise Edition bringt die aus der Consumer-Variante bekannten Hardware-Features mit – darunter das auf 8 Zoll vergrößerte Hauptdisplay, den Snapdragon 8 Elite for Galaxy und die überarbeitete Kamera-Ausstattung. Hinzu kommen Funktionen, die im professionellen Einsatz wichtig sind. Mit Google Gemini Live lassen sich Meetings oder Reisen direkt planen, Inhalte parallel in Multi Windows darstellen und per Drag & Drop weiterverarbeiten. Für Sicherheit sorgen erweiterte KI-gestützte Schutzmechanismen über Knox Matrix sowie neue Verschlüsselungslösungen, die auch gegen Angriffe von Quantencomputern wirken sollen.

Mit der Enterprise Edition unterstreicht Samsung die Bedeutung des Geschäftskundenmarkts für seine Foldables. Für Fachhändler und Systemhäuser könnte das Modell vor allem bei Kunden interessant sein, die Wert auf hohe Produktivität, Mobilität und umfassende Sicherheit legen.

Neueste Beiträge

Steuerfahnder führen Razzia bei Herweck durch
Bei der Herweck AG haben Behörden Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen wegen mutmaßlichen Umsatzsteuerbetrugs bei Geschäftspartnern des Distributors. Herweck kooperiert nach eigenen Angaben mit den Behörden.
2 Minuten
13. Mai 2026
Satellit weiter beim TV-Empfang vorne – Streaming holt auf
Astra und Kantar haben wieder untersucht, auf welchem Weg die Deutschen Fernsehen empfangen. Sat-TV liegt dabei noch immer vorne, verliert aber wie auch das Kabel Kunden, während Streaming und DVB-T2 zulegen. 
2 Minuten
15. Mai 2026
Telefónica erweitert Data-Center-Angebot für Geschäftskunden
Unternehmen, die ihre Daten im deutschen Rechtsraum halten wollen, können jetzt bei O2 Business, der Geschäftskundenmarke von Telefónica Deutschland, verschiedene Data-Center-Housing-Lösungen buchen und so die IT-Sicherheit steigern.
3 Minuten
15. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
ADN lädt zum Transformation Day 2026 nach Essen
Am 5. Mai findet in Essen der Tranfsformation Day von ADN statt. Die Partner aus der DACH-Region erwarten dort Informationen und Diskussionen zu zentralen Entwicklungen in den Bereichen Cloud, KI sowie Security und Modern Work.
3 Minuten
17. Apr 2026
Anteil der Erwerbstätigen im Homeoffice legt leicht zu
Das statistische Bundesamt hat neue Zahlen zur Arbeit zuhause veröffentlicht. Demnach ist der Anteil der Homeoffice-Nutzer gegenüber den Vorjahren erneut leicht gestiegen und erreicht wieder das Niveau aus der Pandemiezeit.
4 Minuten
23. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige