Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

TD Synnex kooperiert mit Cordon Group

TD Synnex baut sein Renew-Programm durch eine Zusammenarbeit mit der Cordon Group deutlich aus. Vertriebspartner erhalten damit Zugang zu erweiterten Lifecycle-Services für eine größere Bandbreite an IT-Geräten.

Anne Jeck, Vice President Endpoint Solutions bei TD Synnex

© (Quelle: TD Synnex)

TD Synnex hat eine strategische Zusammenarbeit mit der Cordon Group bekannt gegeben, einem internationalen Anbieter von Lifecycle-Services für Elektronikgeräte. Eingeschlossen ist auch die Tochtergesellschaft SLS, ein akkreditierter Service-Provider. Das Renew-Programm von TD Synnex wird dadurch um Trade-In-Angebote für Windows-Laptops, Spielekonsolen und weitere Geräte ergänzt.

Über das Renew-Portal können Vertriebspartner künftig auf die neuen Services zugreifen. Ziel ist es, die Tech-Refresh-Programme von Hardware-Herstellern europaweit zu unterstützen. Zum Angebot gehören neben Trade-In auch zertifizierte Datenlöschungen, IT-Asset Disposition (ITAD), Aufarbeitung, Reparaturen und Vor-Ort-In-Custody-Services. Die Cordon Group setzt dabei auf Verfahren der Circular IT, um Geräte und Komponenten möglichst umfassend wiederzuverwenden.

„Wir freuen uns, unseren Vertriebspartnern und Herstellern eine erweiterte Palette von Lifecycle-Services anbieten zu können, die nicht nur ihre Geschäftsmöglichkeiten verbessern, sondern auch zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen“, sagte Anne Jeck, Vice President Endpoint Solutions bei TD Synnex.

Olivier De Rugy, CEO der Cordon Group, erklärte: „Wir freuen uns sehr, mit TD Synnex zusammenzuarbeiten, um die Reichweite unserer Circular-IT-Services auf mehr Unternehmen und eine breitere Palette von Technologien in ganz Europa auszuweiten.“

Die Initiative soll die Kreislaufwirtschaft stärken und steht im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.

Neueste Beiträge

Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich
Das MC03 des Schweizer Unternehmens Punkt ist ein Smartphone, das mit dem Android-basierten Betriebssystem Aphy OS konsequent auf Datenschutz und Kontrolle durch den Anwender ausgerichtet sein soll. Es ist ab sofort in Deutschland erhältlich.
2 Minuten
3. Jul 2026
TD Synnex eröffnet KI-Testzentrum für Channel-Partner
TD Synnex erweitert sein KI-Angebot für den Channel. Gemeinsam mit Cisco und NVIDIA hat Nvidia Distributor in Paris die „Secure AI Factory“ eröffnet. Das Innovationszentrum steht auch Vertriebspartnern aus der DACH-Region offen und soll die Entwicklung, Erprobung und Validierung von KI-Anwendungen erleichtern.
3 Minuten
Wie Agentic Commerce die Spielregeln im Handel verändert
Agentic Commerce verändert die Kräfteverhältnisse im Handel, denn Marken müssen künftig nicht nur Menschen, sondern auch Maschinen überzeugen. Accenture Song-Chef Markus Tillmann erklärt im Interview mit W&V, worauf es jetzt ankommt.
10 Minuten
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Second Life statt Schredder: Alt-IT bleibt im Umlauf - Nachhaltigkeit
Der Großteil der Unternehmen sorgt dafür, dass ausrangierte IT-Hardware nicht ungenutzt bleibt. Eine aktuelle Befragung zeigt, welche Wege funktionsfähige Altgeräte heute nehmen.
2 Minuten
Telekom bringt IoT per Satellit ins Netz - Konnektivität
Die Deutsche Telekom kombiniert erstmals Mobilfunk und Satellit für IoT-Anwendungen. Geräte können künftig weltweit Daten auch ohne terrestrische Netzabdeckung übertragen. Das eröffnet neue Einsatzfelder für Industrie, Logistik und Infrastruktur.
3 Minuten
13. Feb 2026
Gigaset lädt Top-Partner nach Marrakesch - Partner-Incentive
Mit einer Reise nach Marrakesch will Gigaset Professional seine erfolgreichsten Partner für ihren Einsatz im Vertrieb belohnen. Das Incentive soll zugleich den Austausch im B2B-Geschäft fördern und neue Impulse für das kommende Jahr setzen.
2 Minuten
11. Nov 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige