Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Blau und Klarmobil feiern 20. Geburtstag

Zwei der bekanntesten Mobilfunk-Discounter in Deutschland sind im September 20 Jahre alt geworden. Blau (O2 Telefónica) und Klarmobil (Freenet-Gruppe) feiern das Jubiläum mit Sonderaktionen für Neukunden.

20 Jahre: Blau und Klarmobil feiern ihr Jubiläum mit Sonderaktionen für Neukunden

© (Quelle: DALL-E)

Blau und Klarmobil gehören zu den Pionieren unter den Mobilfunk-Discountern in Deutschland. Beide Marken wurden 2005 gegründet und sind seither feste Größen im Niedrigpreissegment. Zum 20. Geburtstag haben die Anbieter Sonderaktionen gestartet, die sich an Neukunden richten.

Blau, seit 2014 Teil von O2 Telefónica, stellt einmalig zusätzliches Datenvolumen bereit. Bei Abschluss eines Postpaid- oder Prepaid-Tarifs gibt es 20 GB gratis, die bei Postpaid einen Monat und bei Prepaid bis zu zwölf Wochen genutzt werden können. Die Aktivierung erfolgt automatisch nach der Freischaltung des Tarifs.

Klarmobil, eine Marke der Freenet-Gruppe, hat seine Allnet-Flats im D-Netz aufgewertet. Je nach Tarif gibt es bis zu 80 GB zusätzliches, ungedrosseltes Datenvolumen. So erhöht sich etwa das Inklusivvolumen der Allnet Flat 70 GB auf 150 GB. Außerdem entfällt der einmalige Anschlusspreis. Das Angebot ist bis Ende September befristet und wird mit einer TV-Kampagne beworben.

Neueste Beiträge

Expert startet mit Payback und baut KI im Handel aus
Kundenbindung, digitale Vertriebswege und Künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt der weiteren Ausrichtung von Expert. Auf der Hauptversammlung in Göttingen kündigte die Kooperation unter anderem den Start von Payback an und gab einen Einblick in ihre Pläne für das laufende Geschäftsjahr.
4 Minuten
29. Sep 2026
Praxis statt Hype: KI in der Kommunikation auf der communicate
KI verspricht, Kommunikationsflüsse zu entlasten und interne Prozesse zu beschleunigen. Wie viel davon im Alltag trägt, zeigt Sebastian Saeger, Partner Development Manager bei Wildix, in einem Vortrag auf der communicate.
2 Minuten
Pascom bringt KI-Telefonassistent Pia in den Regelbetrieb
Nach einer Testphase macht Pascom seinen KI-Telefonassistenten Pia nun für alle Kunden verfügbar. Der Voice Agent kann Gespräche führen, Informationen auswerten und abhängig vom Anliegen weitere Schritte anstoßen.
3 Minuten
30. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des zweiten Quartals
Counterpoint Research hat wieder Liste der zehn weltweit am häufigsten verkaufen Smartphones veröffentlicht. Darunter finden sich jeweils fünf Modelle von Apple und fünf von Samsung, die Konkurrenten gehen leer aus.
2 Minuten
27. Aug 2026
Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Eine Ära im Vodafone-Vertrieb endet: Armin Heddenhausen geht
Mit Armin Heddenhausen verliert Vodafone eine der langjährigsten und bekanntesten Führungskräfte im indirekten Vertrieb. Über viele Jahre prägte er die Zusammenarbeit mit Fachhandel, Distribution und Vertriebspartnern. Seine berufliche Zukunft lässt er zunächst offen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige