Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Blau und Klarmobil feiern 20. Geburtstag

Zwei der bekanntesten Mobilfunk-Discounter in Deutschland sind im September 20 Jahre alt geworden. Blau (O2 Telefónica) und Klarmobil (Freenet-Gruppe) feiern das Jubiläum mit Sonderaktionen für Neukunden.

20 Jahre: Blau und Klarmobil feiern ihr Jubiläum mit Sonderaktionen für Neukunden

© (Quelle: DALL-E)

Blau und Klarmobil gehören zu den Pionieren unter den Mobilfunk-Discountern in Deutschland. Beide Marken wurden 2005 gegründet und sind seither feste Größen im Niedrigpreissegment. Zum 20. Geburtstag haben die Anbieter Sonderaktionen gestartet, die sich an Neukunden richten.

Blau, seit 2014 Teil von O2 Telefónica, stellt einmalig zusätzliches Datenvolumen bereit. Bei Abschluss eines Postpaid- oder Prepaid-Tarifs gibt es 20 GB gratis, die bei Postpaid einen Monat und bei Prepaid bis zu zwölf Wochen genutzt werden können. Die Aktivierung erfolgt automatisch nach der Freischaltung des Tarifs.

Klarmobil, eine Marke der Freenet-Gruppe, hat seine Allnet-Flats im D-Netz aufgewertet. Je nach Tarif gibt es bis zu 80 GB zusätzliches, ungedrosseltes Datenvolumen. So erhöht sich etwa das Inklusivvolumen der Allnet Flat 70 GB auf 150 GB. Außerdem entfällt der einmalige Anschlusspreis. Das Angebot ist bis Ende September befristet und wird mit einer TV-Kampagne beworben.

Neueste Beiträge

Neuer Technologiechef für Swyx: Sebastian Theiß wechselt zu Enreach
Enreach verstärkt sein Product-&-Technology-Team: Sebastian Theiß verantwortet seit Anfang September die technologische und strategische Weiterentwicklung von Swyx.
3 Minuten
Vodafone bietet neue Lösung für stabileres digitales Bezahlen an
Vor allem an Orten, an denen viele Menschen gleichzeitig per Smartphone zahlen wollen, soll eine neue Lösung mit einer Netz-Schnittstelle von Vodafone für Zahlungsanbieter die Datenverbindung verbessern.
3 Minuten
8. Sep 2026
Huawei zeigt die nächste Generation seines Doppel-Falters
Huawei hat mit dem Mate XT2 in China die zweite Generation seines Falt-Smartphones mit dem zu beiden Seiten ausfaltbaren Riesen-Display präsentiert. Gegenüber dem Vorgänger hat sich das Konzept geändert.
3 Minuten
8. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Telekom ermöglicht Festnetz-Telefonie über Mobilfunk
Die Lösung "Call Connect via Funk" der Deutschen Telekom ermnöglicht analoge Telefonie über das Mobilfunknetz. Hintergrund ist die schrittweise Ablösung alter Anschlusstechnik, die Alternativen für die Kunden, die vor allem telefonieren wollen, benötigt.
2 Minuten
13. Aug 2026
Freenet steigert im ersten Halbjahr den Umsatz
Nach einer Umsatzsteigerung im ersten Halbjahr bestätigt Freenet seine Prognosen für 2026 und 2028. Vor allem die Übernahme von Mobilzone sorgte für das gute Ergebnis.
3 Minuten
14. Aug 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige