Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Congstar wird 18 – und startet neue Kundenkampagne

Der Telekommunikationsanbieter Congstar feiert sein 18-jähriges Bestehen. Begleitend startet eine neue Werbekampagne, in der Kundenkommentare im Mittelpunkt stehen.

Comedian Parshad Esmaeili ist Teil der neuen Congstar-Kampagne. In einem TV-Spot greift sie Rückmeldungen von Kunden auf.

© (Quelle: Congstar)

Congstar hat vor wenigen Tagen sein 18-jähriges Bestehen gefeiert. Die Telekom-Tochter ist seit 2007 auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt aktiv und bietet Mobilfunk- sowie seit 2024 auch Festnetzprodukte für Privathaushalte an. Nach Unternehmensangaben nutzen derzeit über sieben Millionen Kundinnen und Kunden die Angebote der Marke. Im Geschäftsjahr 2024 erzielte Congstar demnach erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro.

Nach Unternehmensangaben konnte Congstar im Geschäftsjahr 2024 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaften. Das Wachstum sei unter anderem auf eine Erweiterung des Angebots sowie auf eine stärkere Fokussierung auf Kundenbedürfnisse zurückzuführen. Offizielle Zahlen oder Berichte zur wirtschaftlichen Entwicklung liegen dazu nicht vor.

Begleitend zum Jubiläum startet Congstar eine neue Kommunikationskampagne unter dem Titel „Ihr feiert uns. Und wir feiern euch.“ Im Zentrum der Kampagne stehen Aussagen von Kundinnen und Kunden, die in zwei TV-Spots sowie auf Plakatflächen, in sozialen Medien und Online-Werbemitteln eingebunden werden. Die erste Phase der Kampagne begann am 22. Juli mit einem Spot zur Mobilfunktarif-Allnet Flat M, die zweite Phase mit Fokus auf den Festnetzdienst ist für Anfang September geplant.

An der Umsetzung sind unter anderem der Musiker Paul Wetz und die TikTok-Creatorin Parshad Esmaeili beteiligt. Für die Regie wurde Adam Munnings engagiert. Zudem kündigt das Unternehmen an, Kundenbewertungen künftig auch dauerhaft auf der eigenen Website sichtbar zu machen – ähnlich wie bei Reise- oder Handelsplattformen.

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Grabarz XCT, der Social-Media-Agentur Justaddsugar und der Mediaagentur Mindshare umgesetzt.

Neueste Beiträge

Fairphone spendiert seinem Smartphone ein Hardware-Upgrade
Das nachhaltige Fairphone bekommt in der Version 6+ eine verbesserte Hardware mit einem schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher. Kern des Konzepts bleibt die einfache Reparierbarkeit durch die Nutzer.
3 Minuten
18. Aug 2026
Pixel Tag: Google bringt seinen ersten Gegenstandstracker
Google steigt mit eigner Hardware in das Geschäft mit smarten Anhängern ein, die es ermöglichen, diese zu lokalisieren. Der Pixel Tag nutzt dazu das Find-Hub-Netzwerk mit mehr als einer Milliarde Android-Geräten.
3 Minuten
17. Aug 2026
Neue Regeln für Batterien: Das gilt ab dem 18. August für Händler
Ab dem 18. August gelten weitere Vorgaben der EU-Batterieverordnung. Für Elektronikhändler sind vor allem neue Kennzeichnungs- und Informationspflichten relevant. Ein Verkaufsstopp für bereits im Handel befindliche Geräte ist damit allerdings nicht automatisch verbunden.
3 Minuten
17. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Stellenabbau und Shop-Schließungen bei Telefónica Deutschland
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Telefónica Deutschland wird dieses Jahr rund 1.100 Stellen streichen. Außerdem reduziert der Netzbetreiber seinen stationären Vertrieb und schließt rund 60 seiner eigenen Shops.
3 Minuten
23. Jul 2026
Telekom streamt das Wacken Open Air auf MagentaTV
Die Telekom ist erneut Partner des weltweit größten Heavy-Metals-Festivals Wacken Open Air. Das ausverkaufte Event wird auf MagentaTV kostenlos gestreamt, außerdem sorgt der Netzbetreiber auf dem Gelände für die Mobilfunkversorgung.
3 Minuten
27. Jul 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige