Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Faltbares iPhone soll nächstes Jahr kommen

Laut Digitimes Asia soll im Juni die Testphase für das erste iPhone mit einem faltbarem Display gestartet sein.

So könnte ein faltbares iPhone laut ChatGPT aussehen

© (Quelle: ChatGPT)

Um ein faltbares iPhone gibt es immer wieder Gerüchte, aber bislang nichts Konkretes. Jetzt heizt Digitimes Asia das Thema weiter an und berichtet, dass Apple im Juni erste Tests mit einem ersten funktionierenden Prototypen gestartet hat. Dabei beruft sich die Website auf Informationen von Zulieferern.

Diese Testphase soll bis Ende des Jahres dauern, dann könnten die Engineering Verfication Tests starten und die Präsentation zusammen mit dem konventionellen iPhone 18 im Herbst 2026 erfolgen. Der Falter soll ein 7,8 Zoll großes OLED-Innendisplay von Samsung bekommen, bei dem die Selfie-Cam unter dem Glas platziert ist. Die Entsperrung soll über eine seitliche Taste und nicht über Face ID erfolgen. Zusammengefaltet könnte das Gerät nicht dicker als 9 bis 9,5 Millimeter sein. Der Preis dürfte bei mehr als 2.000 Euro liegen.

Die Entwicklung des faltbaren iPads wurde laut dem Bericht dagegen pausiert, da es Probleme mit der Herstellung gebe und auch ein zu geringes Interesse der Kunden für das Produkt erwartet werde.

Neueste Beiträge

Praxis statt Hype: KI in der Kommunikation auf der communicate
KI verspricht, Kommunikationsflüsse zu entlasten und interne Prozesse zu beschleunigen. Wie viel davon im Alltag trägt, zeigt Sebastian Saeger, Partner Development Manager bei Wildix, in einem Vortrag auf der communicate.
2 Minuten
Expert startet mit Payback und baut KI im Handel aus
Kundenbindung, digitale Vertriebswege und Künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt der weiteren Ausrichtung von Expert. Auf der Hauptversammlung in Göttingen kündigte die Kooperation unter anderem den Start von Payback an und gab einen Einblick in ihre Pläne für das laufende Geschäftsjahr.
4 Minuten
29. Sep 2026
Die Zukunft der Telefonanlage: Vortrag von ecotel
Cloud, KI und die Anbindung bestehender Systeme verändern, wie Unternehmen mit Kunden und Mitarbeitenden kommunizieren. Wohin sich die Business-Kommunikation bis 2030 entwickelt, zeigt Oliver Jansen, Chief Business Officer der ecotel communication ag, in einem Vortrag auf der communicate.
2 Minuten
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des zweiten Quartals
Counterpoint Research hat wieder Liste der zehn weltweit am häufigsten verkaufen Smartphones veröffentlicht. Darunter finden sich jeweils fünf Modelle von Apple und fünf von Samsung, die Konkurrenten gehen leer aus.
2 Minuten
27. Aug 2026
Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Eine Ära im Vodafone-Vertrieb endet: Armin Heddenhausen geht
Mit Armin Heddenhausen verliert Vodafone eine der langjährigsten und bekanntesten Führungskräfte im indirekten Vertrieb. Über viele Jahre prägte er die Zusammenarbeit mit Fachhandel, Distribution und Vertriebspartnern. Seine berufliche Zukunft lässt er zunächst offen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige