Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Freenet startet Plattform mobilfunk.de

Mit mobilfunk.de hat Freenet eine neue Online-Plattform für Mobilfunktarife gestartet. Die Domain war zuvor mehr als 25 Jahre im Besitz von Telecom Handel und wurde Anfang 2025 von Freenet übernommen.

mobilfunk.de: Freenet nutzt die Domain für eine neue Online-Plattform zur Vermarktung von Mobilfunktarifen

© (Quelle: Freenet)

Freenet hat mit mobilfunk.de eine neue Online-Plattform für Mobilfunktarife gestartet. Das Angebot richtet sich an Endkunden und bündelt Tarifoptionen in allen drei deutschen Mobilfunknetzen. Die Marke mobilfunk.de ist neu positioniert, die Domain selbst jedoch nicht – denn die Internetadresse mobilfunk.de befand sich mehr als 25 Jahre im Besitz von Telecom Handel. Sie wurde über einen langen Zeitraum nicht aktiv genutzt und im Jahr 2025 von Freenet übernommen. Nun nutzt der Mobilfunk-Serviceprovider die Domain für einen eigenen Tarifauftritt.

Zum Marktstart bietet Freenet über mobilfunk.de drei Laufzeittarife mit 24 Monaten Vertragsdauer an – jeweils mit Allnet-Flat, 5G-Zugang und ohne Anschlusspreis. Die Tarife unterscheiden sich nach Datenvolumen, Preis und genutztem Netz (Telefónica, Vodafone oder Telekom). Nach Angaben von Freenet sollen künftig weitere Tarifangebote und zeitlich begrenzte Aktionen folgen.

Hinter mobilfunk.de steht die Freenet DLS GmbH, eine Tochtergesellschaft des Freenet-Konzerns. Das Unternehmen tritt als netzunabhängiger Mobilfunk-Serviceprovider auf und vermarktet eigene Tarifprodukte in allen drei Netzen. Der Vertrieb der Angebote erfolgt ausschließlich online.

Mit dem Start von mobilfunk.de erweitert Freenet sein Markenportfolio um eine weitere reine Digitalmarke. Der Fokus liegt dabei auf Vergleichbarkeit und direktem Online-Abschluss, nicht auf dem stationären Handel.

Neueste Beiträge

T-Systems baut Private Cloud für Volkswagen
Die T Cloud Private von T-Systems wird die zentrale Infrastruktur für Anwendungen in der Volkswagen Group. Mit dem Großauftrag will der Autohersteller die Datenverarbeitung im europäischen Rechtsraum stärken.
2 Minuten
15. Jun 2026
1&1 und Tele Columbus schließen langfristige Kooperation
1&1 wird sein bundesweites Glasfasertransportnetz mit den regionalen Stadtnetzen von Tele Columbus verbinden. Die langfristige Partnerschaft soll auch die künftigen Ausbaugebiete umfassen.
2 Minuten
15. Jun 2026
Starface legt bei Verwaltung und Integration nach
Starface hat das erste Service Release für Version 10 seiner UC-Plattform veröffentlicht. Das Update erweitert die Administrationsfunktionen, unterstützt zusätzliche Endgeräte und verbessert die Anbindung an den Starface Hub.
3 Minuten
15. Jun 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Telekom und 1&1 schalten die MMS Ende Juni ab
Durch die Einführung von Messaging-Diensten wie WhatsApp ist die MMS praktisch in Vergessenheit geraten. Jetzt haben nach Vodafone auch die Telekom und 1&1 angekündigt, dieses Angebot einzustellen.
2 Minuten
20. Mai 2026
Leserwahl: Großer Leistungs-Check für die Telcos
Wo liegen die Schwächen und Stärken der Mobilfunk- und Festnetzanbieter? Und in welchen Bereichen sollten diese ihre Leistungen verbessern? Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung! Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen!
2 Minuten
24. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige