Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Die FritzBox 6860 5G von AVM ist jetzt verfügbar

Mit der FritzBox 6860 5G bringt der Berliner Hersteller AVM ein Modell auf den Markt, das Mobilfunkinternet mit WLAN-Hotspot und Telefonie vereint. Es kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Die FritzBox 6860 5G von AVM

© (Quelle: AVM)

Auf der IFA 2024 hatte AVM die FritzBox 6860 5G bereits angekündigt, nun geht das Gerät auch in die Vermarktung. Das Modell unterstützt sowohl 5G (NSA, SA) als auch LTE und erreicht laut Hersteller Datenübertragungsraten von bis zu 1,3 Gigabit pro Sekunde. Dank WLAN Mesh nach dem WiFi6-Standard können diese auch im ganzen Haus verteilt werden. Zudem kann das Modell auch als DECT-Basisstation für Telefonie und Smart-Home-Anwendungen eingesetzt werden. Darüber hinaus unterstützt es Voice over LTE (VoLTE) und Voice over New Radio (VoNR).

Die FritzBox 6860 5G wird zum UVP von 489 Euro angeboten.

Neueste Beiträge

Telefónica erweitert Data-Center-Angebot für Geschäftskunden
Unternehmen, die ihre Daten im deutschen Rechtsraum halten wollen, können jetzt bei O2 Business, der Geschäftskundenmarke von Telefónica Deutschland, verschiedene Data-Center-Housing-Lösungen buchen und so die IT-Sicherheit steigern.
3 Minuten
15. Mai 2026
Vodafone startet Google One als Angebot für seine Kunden
Mobilfunkkunden von Vodafone können ab Mitte der kommenden Woche die Dienste von Google One zu ihren Verträgen oder Prepaidkarten dazubuchen. Die Pakete starten bei 1,99 Euro im Monat.
3 Minuten
15. Mai 2026
Satellit weiter beim TV-Empfang vorne – Streaming holt auf
Astra und Kantar haben wieder untersucht, auf welchem Weg die Deutschen Fernsehen empfangen. Sat-TV liegt dabei noch immer vorne, verliert aber wie auch das Kabel Kunden, während Streaming und DVB-T2 zulegen. 
2 Minuten
15. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Glasfasertarife von 1&1 jetzt im Ausbaugebiet von OXG verfügbar
Die strategische Kooperation zwischen 1&1 und OXG geht in die nächste Runde: Ab sofort können Kunden, die in den von OXG bundesweit ausgebauten Gebieten wohnen, die Glasfasertarife des Anbieters buchen.
2 Minuten
23. Apr 2026
Erster eigener Router von Vodafone für Glasfaseranschlüsse
Der Ultra Hub 7 Glasfaser ist ein WiFi7-fähiger Router, den Vodafone speziell für seine Glasfaserkunden selbst entwickelt hat. Er ist ab sofort zur Miete oder zum Kauf verfügbar. 
2 Minuten
30. Apr 2026
Leserwahl: Großer Leistungs-Check für die Telcos
Wo liegen die Schwächen und Stärken der Mobilfunk- und Festnetzanbieter? Und in welchen Bereichen sollten diese ihre Leistungen verbessern? Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung! Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen!
2 Minuten
24. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige