Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hama bringt die günstige Smartwatch Arion

Vom Zubehörspezialisten Hama kommt die neue Smartwatch Arion, die umfangreiche Fitness- und Gesundheitsfunktionen sowie eine GPS-Ortung mitbringt.
Hama Arion
© Hama

Der Zubehörspezialist Hama bringt mit der Arion eine neue Smartwatch, die im Fachhandel ab sofort mit einem Kunststoffgehäuse in Gold und einem weißen Silikonarmband für 119 Euro angeboten wird.

Mit dem integriertem GPS – unterstützt durch die Systeme Glonass, Galileo und Beidou – soll sie selbst in Städten mit hohen Gebäuden zuverlässige Positionsdaten ohne Hilfe eines Smartphones erfassen. Das 1,32 Zoll große runde Amoled-Display soll auch bei Sonnenschein für klare Sicht sorgen. Über Bluetooth lässt sich direkt über die Uhr telefonieren, während Sprachbefehle an Siri oder Google Assistant die Organisation des Alltags erleichtern. 

Umfangreiche Fitness- und Gesundheitsfunktionen wie VO2max (Sauerstoffaufnahme), Herzratenvariabilität, SpO₂-Messung, Schlafanalyse, Stresslevel und über 110 Sportarten liefern eine Basis für gezieltes Training. Automatische Aktivitäts- und Pausenerkennung, Musiksteuerung, Benachrichtigungen und Laufkurse für Neulinge erweitern den Funktionsumfang.  Bis zu acht Tage Akkulaufzeit, 2,5 Stunden Ladezeit, IP68- und 3-ATM-Wasserschutz sowie die Möglichkeit, die App „Hama FIT Move“ zu nutzen, sind weitere Features der Arion.

Neueste Beiträge

Telefónica erweitert Data-Center-Angebot für Geschäftskunden
Unternehmen, die ihre Daten im deutschen Rechtsraum halten wollen, können jetzt bei O2 Business, der Geschäftskundenmarke von Telefónica Deutschland, verschiedene Data-Center-Housing-Lösungen buchen und so die IT-Sicherheit steigern.
3 Minuten
15. Mai 2026
Satellit weiter beim TV-Empfang vorne – Streaming holt auf
Astra und Kantar haben wieder untersucht, auf welchem Weg die Deutschen Fernsehen empfangen. Sat-TV liegt dabei noch immer vorne, verliert aber wie auch das Kabel Kunden, während Streaming und DVB-T2 zulegen. 
2 Minuten
15. Mai 2026
Steuerfahnder führen Razzia bei Herweck durch
Bei der Herweck AG haben Behörden Geschäftsräume durchsucht. Hintergrund sind Ermittlungen wegen mutmaßlichen Umsatzsteuerbetrugs bei Geschäftspartnern des Distributors. Herweck kooperiert nach eigenen Angaben mit den Behörden.
2 Minuten
13. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Glasfasertarife von 1&1 jetzt im Ausbaugebiet von OXG verfügbar
Die strategische Kooperation zwischen 1&1 und OXG geht in die nächste Runde: Ab sofort können Kunden, die in den von OXG bundesweit ausgebauten Gebieten wohnen, die Glasfasertarife des Anbieters buchen.
2 Minuten
23. Apr 2026
Erster eigener Router von Vodafone für Glasfaseranschlüsse
Der Ultra Hub 7 Glasfaser ist ein WiFi7-fähiger Router, den Vodafone speziell für seine Glasfaserkunden selbst entwickelt hat. Er ist ab sofort zur Miete oder zum Kauf verfügbar. 
2 Minuten
30. Apr 2026
Leserwahl: Großer Leistungs-Check für die Telcos
Wo liegen die Schwächen und Stärken der Mobilfunk- und Festnetzanbieter? Und in welchen Bereichen sollten diese ihre Leistungen verbessern? Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung! Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen!
2 Minuten
24. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige