Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hama bringt eine Smartwatch für Kinder

Der Zubehörspzialist Hama erweitert sein Wearable-Portfolio um eine Smartwatch, die sich besonders für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren eignen soll. Die Ortungs- und Kommunikationsfunktionen sollen für mehr Sicherheit sorgen. 
Hama Kinder-Smartwatch
© Hama

Immer mehr Eltern wollen gewährleisten, dass ihre Kinder zum Beispiel auf dem Schulweg unterwegs sicher sind, ihnen für Ortung und Kommunikation aber gerade in jüngeren Jahren nicht gleich ein vollwertiges Smartphone geben. Eine Alternative ist eine Smartwatch, entsprechend nimmt der Zubehörspezialist Hama ein solches Produkt in sein Portfolio auf.

Die Uhr richtet sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Der Fokus liegt auf der Kombination aus Sicherheit, Erreichbarkeit und kindgerechtem Design. Sie ist in Blau, Schwarz oder Violett ab sofort für 129 Euro verfügbar.

Zu den zentralen Merkmalen der Hama Smartwatch „Kids“ zählen etwa Video- und Sprachanrufe, sodass Eltern und Kinder jederzeit auch ohne ein Smartphone miteinander in Kontakt treten können. Für mehr Sicherheit sorgen die Live-Standortsuche per GPS, ein Sichere-Bereiche-Feature (automatische Benachrichtigung beim Verlassen definierter Zonen) sowie ein SOS-Knopf für echte Notfallsituationen. Damit der Alltag kein Problem darstellt, ist die Uhr nach IP67 wasserdicht. 

Der integrierte Schulmodus deaktiviert auf Wunsch störende Funktionen während des Unterrichts. Alle Daten werden auf Servern in Deutschland gespeichert. Die App „Hama Protect“ funktioniert ohne Abo oder zusätzliche Kosten und rundet die Features der Kindersmartwatch ab. Für die Kommunkationsfunktionen ohne Bluetooth-Verbindung zum Smartphone müssen allerdings eine Nano-SIM und ein entsprechender Mobilfunktarif separat erworben werden.

Neueste Beiträge

Expert startet mit Payback und baut KI im Handel aus
Kundenbindung, digitale Vertriebswege und Künstliche Intelligenz stehen im Mittelpunkt der weiteren Ausrichtung von Expert. Auf der Hauptversammlung in Göttingen kündigte die Kooperation unter anderem den Start von Payback an und gab einen Einblick in ihre Pläne für das laufende Geschäftsjahr.
4 Minuten
29. Sep 2026
Pascom bringt KI-Telefonassistent Pia in den Regelbetrieb
Nach einer Testphase macht Pascom seinen KI-Telefonassistenten Pia nun für alle Kunden verfügbar. Der Voice Agent kann Gespräche führen, Informationen auswerten und abhängig vom Anliegen weitere Schritte anstoßen.
3 Minuten
30. Sep 2026
Zwischen Chaos und Aufbruch: Panel zur Lage der ITK-Branche
Auf der communicate im Rahmen der leat con 2026 diskutieren Sandra Balz (kiwiko), Daniel Brosend (NTB) und Lucas Knapp (EDNT) über die Lage der ITK-Branche. Im Mittelpunkt stehen Regulatorik, die geopolitische Lage, KI-Chaos und steigende Preise für Hard- und Software.
3 Minuten
30. Sep 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des zweiten Quartals
Counterpoint Research hat wieder Liste der zehn weltweit am häufigsten verkaufen Smartphones veröffentlicht. Darunter finden sich jeweils fünf Modelle von Apple und fünf von Samsung, die Konkurrenten gehen leer aus.
2 Minuten
27. Aug 2026
Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Eine Ära im Vodafone-Vertrieb endet: Armin Heddenhausen geht
Mit Armin Heddenhausen verliert Vodafone eine der langjährigsten und bekanntesten Führungskräfte im indirekten Vertrieb. Über viele Jahre prägte er die Zusammenarbeit mit Fachhandel, Distribution und Vertriebspartnern. Seine berufliche Zukunft lässt er zunächst offen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige