Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Hermès-Ladegerät ist teurer als ein iPhone

Das französiche Luxuslabel Hermès hat neue drahtlose Ladelösungen für Apple-Geräte ins Programm genommen. Die edlen Produkte sind allerdings eher keine Schnäppchen.
Hermès Paddock Duo

Das Hermès Paddock Duo

© Hermès

In der Welt der Luxusmarken zahlen die Kunden gerne und viel für edle Marken. So auch für die Produkte von Hermès, einem französischen Label, das bereits mit Apple für eine eigene Edition der Apple Watch kooperiert. Jetzt bringt Hermès erstmals drahtlose Ladelösungen für Produkte wie iPhones oder Apple Watches.

Den Einstieg in das Portfolio stellt das Ladepad Paddock Solo für 950 Euro dar. Es handelt sich um einen runden MagSafe-Lader, der in braunes Kalbsleder gehüllt ist. Geladen wird mit maximal 20 Watt. Enthalten ist ein geflochtenes USB-C-Ladekabel aber kein Netzteil.

Technisch und vom Material ähnlich, aber länglich und mit zwei Ladefeldern ausgestattet, zeigt sich das Paddock Duo für 1.350 Euro. Für den gleichen Preis gibt es das runde Paddock Yoyo, das oben und unten jeweils ein Gerät aufladen kann, wobei das Anschlusskabel in der Mitte aufgerollt wird.

Wer noch mehr anlegen möchte, kann die Luxuslader noch in eigene Kalbslederhüllen packen, die im Paket mit den Ladern angeboten werden. Hier gibt es eine kleine Variante mit Paddock Duo oder Yoyo für 3.250 Euro oder Paddock Solo für 2.850 Euro. Große Hüllen, in die auch noch ein - natürlich auch nicht enthaltenes - Netzteil passt, kosten 3.950 beziehungsweise 3.550 Euro. 

Neueste Beiträge

Von Handyverbot bis KI-Seepferdchen
Handyverbot bis Klasse 7, neue Vorgaben für Social Media und mehr Schutz für Minderjährige im Netz: Die Empfehlungen einer Expertenkommission stoßen auf breite Aufmerksamkeit. Nicht alle Vorschläge treffen jedoch auf Zustimmung.
4 Minuten
24. Jun 2026
„Ist das noch Partnerschaft?“
Der Elektronikmarkt schrumpft, die Margen auch. Auf der Euronics Summer Convention 2026 in Mallorca zog die Verbundgruppe Konsequenzen und richtete ungewohnt klare Worte an die anwesenden Industriepartner.
6 Minuten
24. Jun 2026
Router unter Verdacht: Neue Debatte um Europas Netze
Cloud, KI und Halbleiter stehen seit Jahren im Fokus der Debatte um digitale Souveränität. Nun rücken europäische Hersteller ein weiteres Element der digitalen Infrastruktur ins Rampenlicht: den Router. Eine neue Studie und die Herstellerallianz SAFENet sehen hier ein bislang unterschätztes Sicherheits- und Abhängigkeitsrisiko.
3 Minuten
24. Jun 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Deutsche Giganetz wird Wholesale-Partner von Vodafone
Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Ab 2027 können Kunden in den Ausbaugebieten der Deutschen Giganetz Vodafone-Dienste buchen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Leserwahl: Großer Leistungs-Check für die Telcos
Wo liegen die Schwächen und Stärken der Mobilfunk- und Festnetzanbieter? Und in welchen Bereichen sollten diese ihre Leistungen verbessern? Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung! Als Dankeschön gibt es tolle Preise zu gewinnen!
2 Minuten
24. Apr 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige