Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Mittelklasse: Samsung stellt das Galaxy A27 5G vor

Mit dem Galaxy A27 5G bringt Samsung ein neues Mittelklasse-Smartphone nach Deutschland. Gegenüber dem Vorgänger steigt allerdings der Preis recht deutlich.
Das Samsung Galaxy A27 5G
© Samsung

Die A-Klasse von Samsung steht für solide Mittelklasse-Smartphones zu vernünftigen Preisen. Beim neuen Galaxy A27 5G, das ab dem 3. Juli in Blau, Pink und Schwarz verfügbar ist, drehen die Koreaner allerdings wie viele andere Hersteller an der Preisschraube: Mit 349 Euro ist die Version mit 6 GB RAM und 128 GB Datenspeicher 50 Euro teurer als der Vorgänger A26 5G bei seinem Marktstart vor rund einem Jahr. Mit 8 und 256 GB werden 439 Euro fällig – 70 Euro mehr als beim Vorgänger.

Auffälligste Änderung ist die Positionierung der 12-Megapixel-Frontcam in einem kleinen Loch im 6,7-Zoll-Ampled-Display mit 120 Hz. Bisher nahm eine tropfenförmige Notch deutlich mehr Platz weg, zudem fallen die Ränder jetzt schmaler aus. Deutlich besser ist auch der Chip, denn ein Snapdragon 6 Gen 3 von Qualcomm löst den hauseigenen Exynos 1380 ab.

Das Gehäuse ist dagegen nur noch nach IP64 vor Staub und Wasser geschützt. Die weitere Ausstattung umfasst wie gehabt einen MicroSD-Slot, einen 5.000-mAh-Akku mit 25-Watt-Laden und eine 50-Megapixel-Hauptkamera, die von einem 12-Megapixel-Ultraweitwinkel sowie einem 5-Megapixel-Makro unterstützt wird. Samsung liefert das Gerät mit One UI 8.5 auf Basis von Android 16 aus. Samsung garantiert immerhin sechs große Android-Updates und sechs Jahre Sicherheitspatches.

Neueste Beiträge

Coolblue eröffnet den ersten Store in Sachsen
Der niederländische Elektronikhändler Coolblue hat in Leipzig seinen ersten Store in Sachsen eröffnet. Es ist gleichzeitig der neunte stationäre Laden des Unternehmen in Deutschland.
3 Minuten
26. Jun 2026
Zoom erweitert Workplace-Plattform um KI-Agenten
Künstliche Intelligenz übernimmt bei Zoom künftig eine aktivere Rolle. Neue KI-Agenten sollen Arbeitsabläufe automatisieren und Aufgaben aus Meetings, Chats und Unternehmensanwendungen übernehmen. Zudem ergänzt der Anbieter sein Portfolio um eine On-Premises-Lösung für regulierte Unternehmen.
3 Minuten
25. Jun 2026
Oppo: Neue Reno16-Serie mit KI-Funktionen
Mit der Reno16-Serie erweitert Oppo sein Smartphone-Angebot um vier neue Modelle. Neben einer überarbeiteten Kameraausstattung stehen KI-Funktionen für Fotografie, Bildbearbeitung und Alltagsanwendungen im Mittelpunkt. Der Verkaufsstart ist für den 3. Juli geplant.
4 Minuten
25. Jun 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Deutsche Giganetz wird Wholesale-Partner von Vodafone
Die beiden Unternehmen haben eine Absichtserklärung unterzeichnet. Ab 2027 können Kunden in den Ausbaugebieten der Deutschen Giganetz Vodafone-Dienste buchen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Marc Albers ist neuer Senior Director Sales & Operation bei Samsung
Samsung hat mit Marc Albers einen neuen Vertriebsleiter im Bereich Mobile eXperience (MX) ernannt. Er soll die strategische Weiterentwicklung sowie die operative Steuerung verschiedener Geschäftsbereiche in Deutschland verantworten.
2 Minuten
10. Jun 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige