Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Oberklasse: Motorola Edge 70 Max kommt mit starkem Akku

Mit einem üppig dimensionierten Akku, einem schnellen Prozessor und einem sehr hellen Display will Motorola Käufer in der Oberklasse vom neuen Smartphone Edge 70 Max überzeugen.
Das Motorola Edge 70 Max
© Motorola

Motorola erweitert seine Smartphone-Palette in der Oberklasse um das vierte Modell der Edge-70-Serie: Das Edge 70 Max ist ab sofort in den Pantone-Farben Aqua Grey, Dark Shadow und Ice Melt für 799 Euro verfügbar. Im Gegensatz zum gleich bepreisten Edge 70 Pro liegt hier der Schwerpunkt mehr auf der Technik als dem Design und den Materialien.

Der Hersteller setzt auf die Snapdragon 8 Gen 5 Mobile Platform, die im Vergleich zum Vorgängermodell eine um 36 Prozent höhere CPU-Leistung, eine um 11 Prozent gesteigerte Grafikleistung sowie eine um 46 Prozent schnellere KI-Verarbeitung bieten soll. Unterstützt wird die Hardware durch ein neues Kühlsystem mit Vapour Chamber und Flüssigmetall, das auch bei hoher Belastung wie dem Gaming für eine konstante Leistung sorgen soll.

Zur Ausstattung gehören 8 GB LPDDR5X-Arbeitsspeicher und 256 GB interner Speicher. Das 6,7 Zoll große Quad-HD+-Amoled-Display erreicht laut Motorola eine Spitzenhelligkeit von bis zu 7.000 Nits und unterstützt eine 10-Bit-Farbdarstellung sowie den DCI-P3-Farbraum. Für den Klang sorgen Stereo-Lautsprecher mit Hi-Res-Audio, Dolby Atmos und Snapdragon Sound.

Ein Schwerpunkt des Smartphones ist die Akkulaufzeit. Motorola verbaut einen 7.100-mAh-Silizium-Kohlenstoff-Akku, der per 90-Watt-TurboPower geladen werden kann. Nach Herstellerangaben genügt eine Ladezeit von sechs Minuten für einen ganzen Nutzungstag. Kabelloses Laden ist nach dem Qi2-Standard mit bis zu 25 Watt möglich, dabei hält ein Magnet das Smartphone in der optimalen Position.

Das Kamerasystem besteht aus einer 50-Megapixel-Hauptkamera mit Sony-LYTIA-710-Sensor und optischer Bildstabilisierung, einer 8-Megapixel-Ultraweitwinkel- und Makrokamera sowie einer 32-Megapixel-Frontkamera mit Unterstützung für 4K-Videoaufnahmen, verzichtet aber auf einen optischen Zoom. KI-gestützte Funktionen sollen die Bildqualität automatisch optimieren und Fotos an den bevorzugten Bildstil der Nutzer anpassen.

Beim Gehäuse setzt Motorola auf einen Rahmen aus Aluminium und eine matte Glasrückseite. Das Smartphone erfüllt nach Unternehmensangaben militärische Belastungsstandards wie MIL-810H und ist nach IP68 sowie IP69 gegen Wasser und Staub geschützt. Gorilla Glass 7i soll zudem die Widerstandsfähigkeit gegen Stürze und Kratzer erhöhen.

Auch Nachhaltigkeitsaspekte spielen nach Angaben des Herstellers eine Rolle. Das Edge 70 Max wird in einer kunststofffreien, vollständig recycelbaren Verpackung ausgeliefert. Zudem kommen recycelte Metalle und Kunststoffe zum Einsatz. Als Betriebssystem kommt Android 16 zum Einsatz. Das Smartphone soll laut Hersteller drei große Android-Updates und bis zu fünf Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten.

Neueste Beiträge

ElectronicPartner testet Store für Serviceroboter bei Medimax in Berlin
ElectronicPartner und Terra Robotics starten in einem Medimax-Markt in Berlin-Pankow ein Pilotprojekt, bei dem verschiedene professionelle Serviceroboter in einem Shop-in-Shop-System den Kunden präsentiert werden sollen.
3 Minuten
28. Aug 2026
Xiaomi zeigt die Redmi Note 17-Serie mit vier Modellen
Gleich vier Modelle umfasst die neue Mittelklasse-Baureihe von Xiaomi: Neben den beiden Basismodellen Redmi Note 17 mit 4G und 5G gibt es die größeren Redmi Note 17 Pro 5G und Pro Max 5G. Auffällig sind die Akkus mit hoher Kapazität.
3 Minuten
27. Aug 2026
MediaMarktSaturn eröffnet Tech Village in der Kölner Innenstadt
Der bisherige Saturn-Markt in der Kölner Innenstadt wurde komplett umgebaut und eröffnete als deutsches Tech Village unter der Marke MediaMarkt neu. Auch die Gaming-Erlebniswelt Xperion ist dort untergebracht. 
4 Minuten
28. Aug 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter
Leserwahl TK-/UCC-Hersteller des Jahres

Jetzt abstimmen: Wer überzeugt den B2B-Channel?

Jetzt entdecken
© Telecom Handel

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Telekom ermöglicht Festnetz-Telefonie über Mobilfunk
Die Lösung "Call Connect via Funk" der Deutschen Telekom ermnöglicht analoge Telefonie über das Mobilfunknetz. Hintergrund ist die schrittweise Ablösung alter Anschlusstechnik, die Alternativen für die Kunden, die vor allem telefonieren wollen, benötigt.
2 Minuten
13. Aug 2026
1&1 verliert Mobilfunkkunden, steigert aber das Ergebnis
Nach der Neuausrichtung seines Discount-Portfolios zählt 1&1 weniger Mobilfunkverträge. Auch der Service-Umsatz ging im ersten Halbjahr leicht zurück. Dennoch verbesserte der Anbieter sein Ergebnis deutlich und hält an der Prognose für 2026 fest.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige