Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Veränderung in der Geschäftsführung von M-net

Nelson Killius wird seinen auslaufenden Vertrag als Sprecher der Geschäftsführung von M-net im Herbst 2025 nicht verlängern und neue berufliche Herausforderungen suchen.

Der Sprecher der Geschäftsführung von M-net, Nelson Killius, verlässt das Unternehmen.

© (Quelle: M-net)

Bei M-net steht eine Veränderung in der Geschäftsführung an: Nach zwei Amtszeiten hat sich der Sprecher der Geschäftsführung, Nelson Killius, entschieden, seinen Vertrag zum Ende der regulären Laufzeit nicht zu verlängern und künftig neuen beruflichen Herausforderungen nachzugehen. Der Wechsel wird voraussichtlich im Herbst 2025 vollzogen.

„Nach sieben erfolgreichen Jahren mit vielen gemeinsamen Meilensteinen, auf die ich stolz zurückblicken kann, ist nun ein guter Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab weiterzureichen und somit auch wieder Raum für neue Ideen und Impulse zu geben“, erklärt Nelson Killius. „Für die gemeinsame Zeit mit vielen großartigen Kolleginnen und Kollegen bin ich schon jetzt sehr dankbar – und der bevorstehende Abschied im Laufe des Jahres wird mir auch dadurch erleichtert, dass ich die technischen Bereiche bei meinem geschätzten Geschäftsführungskollegen Maximilian Oertle in den besten Händen weiß.“

Florian Bieberbach, Vorsitzender des Aufsichtsrats von M-net und Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München, ergänzt: „Für die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren gebührt Nelson Killius tiefer Dank und große Anerkennung. Seine Entscheidung, sich künftig wieder neuen Herausforderungen zu widmen, respektieren wir, auch wenn wir sie bedauern. Gleichzeitig versetzt uns die frühzeitige Planung nun in die komfortable Lage, mit ausreichend Vorlauf für eine geeignete Nachfolge in dieser wichtigen Position sorgen zu können.“

Neueste Beiträge

Vodafone startet Cloud-Kooperation mit Amazon Web Services
Vodafone startet eine mehrjährige strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS), um Unternehmen und Behörden in Deutschland durchgängige souveräne Cloud-Dienste anzubieten.
2 Minuten
8. Mai 2026
Das sind die Smartphone-Bestseller des ersten Quartals
Fünfmal Samsung, viermal Apple und einmal Xiaomi: Die Marktforscher von Counterpoint Research haben die weltweit im ersten Quartal des Jahres am häufigsten verkauften Smartphones ermittelt.
2 Minuten
7. Mai 2026
Deutsche zahlen am PoS immer weniger mit Bargeld
Nur noch knapp ein Drittel des Umsatzes im stationären deutschen Einzelhandel wird mit Bargeld gemacht, mobile Endgeräte liegen dagegen im Trend. Das zeigt die neue EHI-Studie "Zahlungssysteme im Einzelhandel 2026".
3 Minuten
8. Mai 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Günstigerer Mobilfunk für die Festnetzkunden von Vodafone
Für seine Bestandskunden mit Internet-Vertrag (DSL, Kabel, Glasfaser) bietet Vodafone bis zum 12. Mai über alle Vertriebskanäle den "Danke Deal", bei dem sie Rabette auf die Grundgebühr eines dazu gebuchten Mobilfunktarifs erhalten.
2 Minuten
9. Apr 2026
Tim Höttges: „Verlässlichkeit macht einen Unterschied."
Auf der Hauptversammlung der Telekom zog der Vorstandvorsitzende Tim Höttges eine positive Bilanz und kündigt deshalb für die Aktionäre des Unternehmens eine Dividende in Rekordhöhe an.
3 Minuten
2. Apr 2026
Lebara stellt Tarife um und schärft Profil
Mit neuen „Allnet“-Tarifen vereinfacht Lebara sein Angebot. Die Umstellung ist Teil der laufenden Neupositionierung, die das Unternehmen zuletzt im Gespräch mit Telecom Handel skizziert hat.
2 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige