Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Stefan Hermes in den Vorstand der BREKO eG gewählt

Stefan Hermes, Geschäftsführer der KomMITT-Ratingen GmbH, wurde als neues Mitglied in den Vorstand der BREKO eG gewählt. Der Diplom-Ingenieur verfügt über 29 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche.
Stephan Albers und Stefan Hermes

(v.li): Stephan Albers, Vorsitzender des Aufsichtsrats der BREKO eG und Geschäftsführer des BREKO e.V. und Stefan Hermes, Geschäftsführer der KomMITT-Ratingen GmbH

© BREKO

Die BREKOeG hat ein neues Vorstandsmitglied: Zum 1. September wurde Stefan Hermes, Geschäftsführer der KomMITT-Ratingen GmbH, in das Führungsgremium der Genossenschaft gewählt. Der Diplom-Ingenieur verfügt über 29 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bringt insbesondere Expertise im kommunalen Glasfaserausbau, in der Unternehmensführung sowie im strategischen Vertrieb und Business Development in das Gremium ein.

Stefan Hermes ist Geschäftsführer der KomMITT-Ratingen GmbH, einer Tochter der Stadtwerke Ratingen, die ein lokales Glasfasernetz betreibt. Er verantwortet dort die operative und strategische Unternehmensführung. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem NetCologne, Versatel, Astra, Eutelsat Kabelkiosk und Media Broadcast. Seine Erfahrung reicht vom FTTH- und Glasfaserausbau über IT, Mobil- und Satellitenfunk bis hin zum Medien- sowie Behörden- und Sicherheitsumfeld.

„Regionale und kommunale Telekommunikationsunternehmen leisten einen entscheidenden Beitrag zum Glasfaserausbau in Deutschland. Gleichzeitig müssen sie sich in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld behaupten. Ich möchte meine Erfahrung aus fast drei Jahrzehnten im Telekommunikationsgeschäft einbringen, um unsere Mitgliedsunternehmen dabei zu unterstützen, wirtschaftlich erfolgreich und unabhängig zu agieren. Besonders wichtig sind mir praxisnahe Lösungen, mehr Kooperation innerhalb der Genossenschaft und ein konsequenter Fokus auf zukunftssichere FTTH-Infrastrukturen“, sagt Stefan Hermes.

„Mit Stefan Hermes gewinnt der Vorstand der BREKO eG einen ausgewiesenen Praktiker, der die Herausforderungen regionaler und kommunaler Netzbetreiber aus langjähriger eigener Erfahrung kennt. Seine Expertise im eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau und sein klarer Blick auf Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit sind eine wertvolle Ergänzung für die weitere Entwicklung unserer Genossenschaft“, ergänzt Stephan Albers, Vorsitzender des Aufsichtsrats der BREKO eG und Geschäftsführer des BREKO e.V.

Neueste Beiträge

HPE ordnet Distribution neu: ALSO und Westcon-Comstor bauen Geschäft aus
Nach der Übernahme von Juniper Networks strukturiert HPE seine Vertriebskanäle um. ALSO erweitert sein Sortiment um zusätzliche Juniper-Lösungen, während Westcon-Comstor neue HPE-Distributionsrechte erhält. Zum 1. November werden außerdem die Partnerprogramme beider Unternehmen zusammengeführt.
5 Minuten
14. Okt 2026
E-Rechnung: Neues Siegel soll Probleme im Handel reduzieren
Viele elektronische Rechnungen erfüllen zwar die gesetzlichen Vorgaben, lassen sich aber nicht ohne Weiteres automatisiert verarbeiten. Ein neues Qualitätssiegel des Verbands elektronische Rechnung soll Abhilfe schaffen. Erste Softwarelösungen wurden bereits geprüft.
3 Minuten
15. Okt 2026
1&1 kooperiert mit Telekom-Joint-Venture GlasfaserPlus
Der Telekommunikationsanbieter 1&1 erhält Zugang zum Glasfasernetz von GlasfaserPlus, einem Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und des Infrastrukturinvestors IFM. Die langfristige Vereinbarung erweitert die potenzielle Reichweite von 1&1 um rund 2,7 Millionen Haushalte und umfasst auch künftige Ausbaugebiete.
3 Minuten
15. Okt 2026
TH-Newsletter-Web-1920x1080.jpg

Die Top-News des Tages direkt aus der Redaktion

mit dem Telecom Handel Newsletter

Das könnte Sie auch interessieren

Faro-com auf Winterreise im Pitztal - Incentive
Gemeinsam mit dem Distributor Faro-com unternahmen acht Vodafone-Partner eine Winterreise ins Tiroler Pitztal.
2 Minuten
3. Feb 2026
Faro-Com: Mit erfolgreichen Vodafone-Vermarktern nach Fuerteventura
Beim diesjährigen Sommer-Incentive reisten erfolgreiche Vodafone-Vermarkter zusammen mit Faro-Com auf die Kanarischen Inseln und erlebten spannende Action auf Fuerteventura.
2 Minuten
15. Sep 2026
Leserwahl: Wer ist der beste Distributor 2026?
Welche Distributoren überzeugen den Fachhandel, und wo sehen Sie Verbesserungsbedarf? Telecom Handel sucht den „Besten Distributor des Jahres“ und bittet Fachhändler, Systemhäuser und Vertriebspartner um ihr Urteil. Unter allen Teilnehmern werden Preise verlost.
2 Minuten
12. Okt 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige