Messe 15.12.2015, 14:18 Uhr

Agfeo ist wieder auf der CeBIT

Agfeo ist im kommenden Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten - und auf der Light & Building, die in der selben Woche stattfindet.
Agfeo ist 2016 wieder auf der CeBIT vertreten
(Quelle: Fenton CeBIT)
Die Veranstalter der CeBIT und der Light & Building machen es in diesem Jahr ihren Ausstellern nicht leicht: Beide Messen finden Mitte März kommenden Jahres statt. Die Light & Building, die Messe für Gebäudeautomation in Frankfurt, beginnt am 13. März; die CeBIT in Hannover startet einen Tag später am 14. März.
Agfeo war die vergangenen Jahre meist mit einem eigenen Stand in Frankfurt vertreten und hatte sich im 2015 als Unteraussteller in Hannover eingemietet. Einen eigenen CeBIT-Stand hatten die Bielefelder die letzten sechs Jahre nicht mehr. In diesem Jahr wird Agfeo nun auf beiden Messen mit eigenen Ständen vertreten sein, obwohl die Termine sich überschneiden.
Der Wettbewerber Auerswald, der ebenfalls seit Jahren auf der Light & Building vertreten ist und 2015 sein CeBIT-Comeback feierte, entschied sich bei seiner Messeplanung 2016 für die CeBIT - und gegen die Light & Building.
Erstaunlicherweise hat sich ein alter CeBIT-Veteran, Starface, im kommenden Jahr gegen die Messe in Hannover entschieden und wird stattdessen auf der Messe für Gebäudeautomation mit eigenem Stand vertreten sein.
Sicher ist: Durch die Terminüberschneidung beginnt nun der Kampf um die Aussteller der beiden Messen, wenn auch die Schnittmenge relativ klein sein dürfte.





Das könnte Sie auch interessieren