As a Service 24.11.2022, 10:19 Uhr

Purple on Demand: Alcatel-Lucent Enterprise führt Abo-Angebot ein

Der UCC-Spezialist ALE bringt mit Purple on Demand ein neues Angebot auf den Markt. Unternehmen können damit Geschäftskommunikation inklusive Hardware im Abonnement buchen.
(Quelle: Monkey Business Images/Shutterstock)
Alcatel Lucent Enterprise erweitert sein Angebot um Purple on Demand. Darin enthalten sind Kommunikationsdienste sowie Hardware wie Telefone oder Konferenzgeräte und auch Software – all das können Unternehmen im Rahmen eines Abonnementmodells buchen. ALE verspricht dabei flexible Lösungen, so können Unternehmen je nach Bedarf Dienste und Hardware hinzubuchen oder abbestellen.
Basis für das Angebot ist der Kommunikationsserver Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise Purple, er kann vor Ort gehostet oder in einer privaten Cloud eingesetzt werden. Hinzu kommen natürlich noch die entsprechenden Endgeräte.
Die Lösung wird wie alle Angebote von ALE ausschließlich über den indirekten Vertrieb vermarktet. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärt Igor Leko, Field Marketing Manager DACH bei Alcatel-Lucent Enterprise, die Abgrenzung von Purple on Demand im Vergleich zu Rainbow Office, dem OEM-Produkt von RingCentral. „Rainbow Office ist eine reine Cloud-Telefonie-Lösung. Purple On Demand ist hingegen die Weiterentwicklung unserer bisherigen OXE-Lösung, bei der unsere Kunden zum Beispiel auch noch weitere Hardware im Einsatz haben und diese On-Prem einsetzen.“
Die erste Version von Purple on Demand ist in ausgewählten europäischen Ländern verfügbar, zu denen auch Deutschland gehört. Alcatel-Lucent Enterprise plant, die Verfügbarkeit im Jahr 2023 auf weitere Länder auszuweiten.




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