Mittelstands-Geschäft 25.08.2015, 17:00 Uhr

BT: Kooperation mit Also für die Cloud

Bislang hat der IT-Dienstleister BT sich vor allem auf internationale Kunden im gehobenen Enterprise-Bereich konzentriert. Nun drängt BT auch in den Mittelstand und kooperiert dafür mit Also.
BT bringt seine Collaboration-Software SDS in Alsos Cloud Marketplace
(Quelle: Maksim Kabakou Shutterstock)
Im Kernmarkt UK bedient BT sowohl Privat- als auch Geschäftskunden, außerhalb Großbritanniens hat sich der Netzwerk- und IT-Dienstleister vor allem auf Geschäfte mit internationalen Kunden konzentriert - und bietet diesen Lösungen im UCC-Umfeld (vor allem auf Basis von Cisco und Microsoft) sowie Security-Produkte und Cloud-Services an.
In Deutschland wiederum praktiziert BT eine leicht modifizierte Strategie: Über die Tochter BT Stemmer, ein Systemhaus mit Sitz in München, bedient das Unternehmen auch kleinere Kunden. Nun soll das Engagement im Mittelstandsbereich allerdings deutlich ausgeweitet werden. „Aus eigener Kraft können wir das nicht stemmen, deshalb bauen wir gemeinsam mit Also den Vertrieb über Reseller auf“, erklärt Rainer Koppitz, seit März CEO von BT Deutschland und Österreich, im Gespräch mit Telecom Handel.




Das könnte Sie auch interessieren