Partnerprogramm 23.03.2018, 09:51 Uhr

C4B führt Zertifizierung zum „XPhone Connect Solution Designer“ ein

Die neue Zertifizierungsstufe gilt vor allem für C4B-Partner, die im Enterprise-Bereich aktiv sind. Ab Januar 2019 sind die Trainings zum XPhone Connect Solution Designer für Gold- und Platin-Partner verpflichtend.
(Quelle: C4B )
„Als Hersteller setzen wir zu hundert Prozent auf den Channel“, betont C4Bs Marketing Director Marko Gatzemeier. Für diese Strategie sein ein konsequenter Know-how-Transfer entscheidend –bislang habe C4B vor allem auf die technische Ausbildung der Partner geachtet.
Nun modifiziert der Unified-Communications-Hersteller seine Strategie und führt eine neue Zertifizierungsstufe ein: „XPhone Connect Solution Designer“ ist ein Trainingsprogramm für Vertriebsmitarbeiter und Presales Consultants, die überwiegend im Enterprise-Bereich aktiv sind. Sie sollen in den Trainings lernen, wie sie ihren Kunden das ganze Potenzial digitaler UC-Workflows aufzeigen. Im Zentrum der eintägigen Trainings stehen Datenbank-Anbindungen, Schnittstellen sowie die Integration in die Anwendungslandschaft.
Die Trainings werden ab sofort über die Distributoren angeboten, ab Januar 2019 ist die neue Zertifizierung für Gold- und Platin-Partner verpflichtend, um den Status aufrecht zu erhalten. Select- und Silver-Partner wird die Zertifizierung empfohlen.



Das könnte Sie auch interessieren