Contact Center 17.10.2019, 11:39 Uhr

3CX übernimmt WP-Live Chat Support

Der Hersteller 3CX möchte seine Angebote im Multichannel-Contact-Center-Markt ausbauen und übernimmt dafür das südafrikanische Software-Unternehmen WP-Live Chat Support.
(Quelle: Bojan Milinkov shutterstock )
Vor kurzem erst hat 3CX mit der Version 16 ein Live Chat Plugin in seine UCC-Plattform integriert – und dabei angekündigt, das Unternehmen wolle sich stärker im Multichannel-Contact-Center-Bereich positionieren. Nun soll eine Übernahme dieses Vorhaben noch einmal forcieren.
Der UCC-Spezialist hat den südafrikanischen Software-Entwickler WP-Live Chat Support gekauft, der erst im Jahr 2014 von Code Cabin gegründet wurde. Das Unternehmen bietet ein Plugin für den Echtzeit-Chat mit Website-Besuchern. Eingesetzt wird das Tool auf Angeboten, die auf WordPress basieren. Laut 3CX hat das Chat-Plugin über eine Million Downloads insgesamt.
3CX wird nach eigenen Angaben WP-Live Chat Support weiterentwickeln und als unabhängiges Produkt mit all seinen Features kostenlos zur Verfügung zu stellen. Im Unterschied zu 3CX Live Chat & Talk wird WP-Live Chat jedoch nicht die Möglichkeit enthalten, Audio- und Videoanrufe mit Website-Besuchern zu tätigen – hierfür ist eine Installation des 3CX-eigenen Plugins erforderlich.
Nick Galea, CTO und Gründer von 3CX, kommentiert: „Mit dieser Akquise sichern wir uns ein wichtiges Standbein im riesigen WordPress und Contact Center Markt und verschreiben uns dessen technologischer Weiterentwicklung. Wir sehen in Live Chats eine große Zukunft und sichern uns mit der Akquise unmittelbar Marktanteile.“





Das könnte Sie auch interessieren