Personen 12.09.2023, 12:30 Uhr

Estos: Alexander Seyferth wird neuer Geschäftsführer

Am 18. September übernimmt Alexander Seyferth das CEO-Amt bei Estos. Er wird mit Florian Buzin eine Doppelspitze bilden. Die Position war vakant, nachdem Florian Bock und Christoph Lösch im März das Unternehmen verlassen hatten.
Alexander Seyferth wird neuer CEO von Estos
(Quelle: Estos)
Ab dem 18. September hat Estos einen neuen CEO. Alexander Seyferth wird gemeinsam mit dem Starface-CEO Florian Buzin das Starnberger Software-Unternehmen leiten, das seit Oktober 2021 zur Starface Technologies Gruppe gehört.
Die Position des Geschäftsführers war offen, nachdem Florian Bock und Christoph Lösch im März dieses Jahres Estos verlassen hatten. Interimsweise hatte Buzin die Rolle des CEOs übernommen, ihm stand Hans Symanski beratend zur Seite. Dieser wird seine Beratertätigkeit Ende September niederlegen. „Wir bedanken uns bei Hans, der uns in den vergangenen Monaten mit seinem großen und wertvollen Erfahrungsschatz zur Seite stand. Mit ihm konnten wir bereits einige für estos wegweisende Veränderungen gestalten und umsetzen, die für uns auch in Zukunft von großer Bedeutung sein werden“, so Florian Buzin.
Seyferth, der sein öffentliches Debüt auf dem Partnertag am 26. und 27. September in Rust geben wird, war bislang nicht in der ITK-Branche tätig. Er war im vergangenen Jahr Interim-Manager und Berater. Davor war er einige Jahre Geschäftsführer bei der DTAD GmbH, einer Vertriebsplattform für unterschiedliche Branchen. Vor diesem Amt war er Geschäftsführer bei der Francotyp-Postalia Holding AG. Er ist außerdem promovierter Militärhistoriker.
„Ich fühle mich geehrt, Teil des Estos-Teams zu werden“, kommentierte Alexander Seyferth „Estos hat eine starke Position im Markt und ist für seine hochwertigen Lösungen bekannt. Ich freue mich darauf, mit dem exzellenten Team zusammenzuarbeiten, um unsere Wachstumsstrategie umzusetzen




Das könnte Sie auch interessieren