CeBIT 04.02.2013, 09:50 Uhr

Aastra setzt auf Video und Mobilität

Im vergangenen Jahr hat Aastra seine Videokonferenz-Anwendung BluStar erstmals auf der CeBIT vorgestellt - dieses Jahr zeigt der Hersteller neue Produkte für die Lösung. Zusätzlich zeigt Aastra Neuigkeiten aus dem DECT-Bereich.
Der ITK-Hersteller Aastra setzt bei der diesjährigen CeBIT auf zwei Schwerpunktthemen: Video und Mobilität.
So zeigt das Unternehmen in Hannover das komplette BluStar-System, Aastras Lösung für Videokonferenz am Arbeitsplatz. Dazu gehören das 8000i Media Phone, die Software-Clients für den PC und mobile Devices. Jürgen Signer, Deutschland-Chef von Aastra, kündigte darüber hinaus ein neues Produkt für die BluStar-Familie an. Hintergrund: Der Hersteller hatte im vergangenen Jahr sein Videokonferenz-System erstmals auf der CeBIT präsentiert.
Darüber hinaus wird Aastra ein neues DECT-Endgerät vorstellen, Details dazu nannte Signer allerdings noch nicht. 
Aastra ist wie auch in den vergangenen Jahren nicht mit einem eigenen Stand auf der CEBIT vertreten, sondern präsentiert sich als Unteraussteller bei Allnet (Halle 13, Stand C57), Herweck (Halle 15, Stand H35), der GFT (Hallo 13, Stand C84) sowie Komsa Systems (Halle 13, Stand C16).




Das könnte Sie auch interessieren